Firefox stürzt immer ab, schließt sich

  • Ist auch richtig was du sagst, aber schon alleine an der Webseitenerstellung sieht man, wie IE5, IE6, IE7, Firefox, Opera, Safari & Co auf bestimmte Codes reagieren. Wenn es einen Standard für HTML/XHTML, PHP, CSS, Flash, Javascript, JPG, GIF, PNG usw. gibt, wieso halten sich nicht alle Hersteller von Browsern dran? Es kann doch nicht sein, dass ein bestimmter CSS Code im IE ganz anders dargestellt wird als im Firefox, oder PNG Grafiken im IE6 nicht transparent angezeigt werden. Da gibt es unzählige Beisspiele. Ich finde, man sollte sich schon daran halten. Okay, das hat jetzt nichts mit meinem Problem zu tun, wollte ich nur mal gesagt haben.

    Kann der Feher auch daher kommen, weil ich mir ein neues Theme angelegt habe?

  • Zitat von AngelOfDarkness


    a) ... das du dir einen Schädling eingefangen hat, der sich für als
    firefox.exe ausgibt ...

    Glaub ich nicht, da der 2. FF prozess nur auftaucht wenn FF sich ein mal aufgehängt hat und ich FF neu starte nach dem ich es "geschlossen hab"
    Sieht für mich eher aus als würde es sich nicht komplett beenden... Und wenn sich der 2. Auch noch aufhängt und ich ihn schließe und FF neustarte hab ich 3 im Taskmanager...

    Firewall ist keine Aktiv ich lass die genannte software mal drüber laufen aber würde mich wundern wenn da was wäre :)

  • Zitat von Electrohunter

    ...
    Kann der Feher auch daher kommen, weil ich mir ein neues Theme angelegt habe?

    Wenn du dir ein neues Profil erstellt hast, dann solltest du kein neues
    Theme haben. Ebenso sollten deine alten Einstellungen nicht da sein.
    Und das sollte die erste Basis sein und zu sehen was geht was nicht.

    An einem Theme kann es liegen, ist aber bisher noch recht selten
    vorgekommen. Aber ist ja schliesslich auch eine Art Erweiterung und
    Codeeingriff in den Firefox. Und somit haben auch Themes gewisse
    Bugs. Dieses kannst du aber über die Homepage des jeweiligen
    Coders herausbekommen.

    ...:AOD:...

    PS: Was die Stadardkonformität angeht, halten sich fast alle
    Browser weitestgehend daran, ausser MS. Die haben ihre
    eigene Welt geschaffen. Nur der Opera und der Netscape können
    auf IE-ebene rendern und somit einigermassen den IE-only-Müll
    verarbeiten. Und klar kommt es bei den anderen zu gewissen
    unterschieden, da die Standards (W3C) nicht den Weg des renderns
    vorschreiben, sondern nur was in etwa dabei rauskommen soll.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Xotor

    ...Firewall ist keine Aktiv ich lass die genannte software mal drüber laufen aber würde mich wundern wenn da was wäre :)

    Hi Xotor,

    erstelle dir auch mal ein neues Profil und nutzte dieses erstmal zum
    testen ohne deine persönlichen Einstellungen und Erweiterungen.
    Ist der Fehler weg, dann kannst du nach und nach deine
    Einstellungen wieder rein kopieren oder per Hand vornehmen.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe sehr viele Seite in meinen Favoriten, die ich immer durch Exportieren sichere. Kann der Fehler auch daher kommen, dass ich nach dem ich einen neues Profil angelegt habe, diese Favoriten wieder impotiere?

  • Zitat von Electrohunter

    Ich habe sehr viele Seite in meinen Favoriten, die ich immer durch Exportieren sichere. Kann der Fehler auch daher kommen, dass ich nach dem ich einen neues Profil angelegt habe, diese Favoriten wieder impotiere?

    Eine defekte bookmarks.html wäre auch ne Möglichkeit.

    Mache eine Sicherung der Datei lieber per Hand oder mit der
    Erweiterung Bookmark Backup :

    http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/

    Versuche es doch mal ohne deinen eigentlichen Bookmarks aus.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Xotor

    Das Mit dem Profil hab ich schon hinter mir, da ist es gleich auf der 2. Seite die ich mit dem neuen Profil Angesurft hab hängen geblieben -.-

    Sorry, bei mehreren Fragestellern in einem Thread ist es etwas schwer den
    Überblick zu behalten.

    Plugins wie FLASH sind auch aktuell ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also normal ist das ja nun wirklich nicht mehr, das der Firefox dauernd abschmiert? ist man gerade in einem Forum zum beispiel hier, kann man noch nichtmal seinen Text schreiben ohne das der FF abschwirrt.

    lg manfred 46

  • Zitat von manni46

    also normal ist das ja nun wirklich nicht mehr, das der Firefox dauernd abschmiert?

    Hi, es ist schon interessant, das alles hier zu lesen und sich dann so Sachen anzuschauen wie: "Firefox schmiert dauernd ab", "kann keine Seite aufrufen, Absturz" etc. pp.

    Der Browser an sich kann dafür garnichts und daß der IE alles akzeptiert, was ihm vor die Nase kommt, weiß auch mittlerweile jeder.

    Meine Erfahrung ist, daß in den meisten Fällen Hilfsprogramme oder Plugins wie Adobe's FLASH oder JAVA nicht auf dem neuesten Stand sind.

    Eine wunderbare Testseite für die wichtigsten Plug-Ins findet ihr hier

    In eigener Sache: auch ich habe schon "freezed" Firefox Situationen hinter mir. Ursache, na? Richtig: älteres Programm, in meinem Fall die JAVA-Version.

    Also unbedingt die Ratschläge von AOD lesen und umsetzen (u.a. auch die mit den "neuen" Profilen).

    -GA-

  • Zitat von Global Associate

    ....
    Also unbedingt die Ratschläge von AOD lesen und umsetzen (u.a. auch die mit den "neuen" Profilen)....

    -GA-

    Ich brech' noch irgendwann zusammen ;)

    Kann mal irgendjemand dafür ne FAQ machen im Wiki ?
    Also den ganzen Kram mit den Updates von Plugins, Firewall-Regeln,
    andere Drittsoftware etc...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)