Hallo,
benutzt jmd dieses addon? Was habt ihr für Erfahrungen damit, funzt das alles und muß man irgendwelche Sicherheitsbedenken haben?
Danke
Hallo,
benutzt jmd dieses addon? Was habt ihr für Erfahrungen damit, funzt das alles und muß man irgendwelche Sicherheitsbedenken haben?
Danke
Sicherheitsbedenken in welcher Hinsicht? Das solltest du genauer spezifizieren.
Die Erweiterung wird von eBay in Zusammenarbeit mit Mozilla entwickelt. Die Benutzung ist i.d.R. so sicher wie die Benutzung von eBay selbst. Komplett offen liegt der Quellcode nicht, was aber nicht wundert an der Stelle.
Inhaltlich finde ich die Funktionalität beschränkt und überflüssig. Das hängt aber stark vom Nutzungsverhalten bei eBay ab. Das musst du in deinem Fall selbst bestimmen. Ich nutze eBay sehr selten und brauche solchen Schnickschnack nicht.
Sicherheitsbedenken z.B. wegen Passwort-Klau oder Verfolgung des Surfverhaltens bei ebay (über irgendwelche Lücken im Addon oder sogar FF selbst)
Ich würde es mal probieren, ob ich das dann auch wirklich brauche, aber eben erst dann, wenn ich weiß, da kann nix weiter passieren, deinstallieren kann ich es ja dann immer noch.
Stichwort Passwortklau:
Das Addon wird unter dem Namen von eBay und Mozilla verbreitet. eBay hat dein Passwort und Mozilla würde sich wohl kaum den Ruf ruinieren, in dem sie eBay-Passwörter abschöpfen. Zudem ist der Closed-Source-Teil von eBay so gewollt.
Darüber hinaus gibt es wohl keine weiteren Risiken, die direkt mit dem Addon zu tun haben und keine prinzipielle Ursache haben.
Stichwort Surfverhalten:
eBay ist doch auf das Addon gar nicht angewiesen. Wenn du dort eingeloggt bist, können die sowieso jeden deiner Schritte nachvollziehen. An diesem Zustand ändert das Addon nichts.
Besten Dank, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, aber du hast es mir nochmal nachvollziehbar erklären können