Firefx - Seitenladefehler

• Hallo zusammen,

gestern war ich noch ganz normal online......
    Doch plötzlich bekomme ich keine Seite mehr unter Firefox auf ( beim Explorer habe ich keinerlei Probleme)... es wird der Hinweis " Firefox kann keine Verbindung zum Server......aufbauen'"

Bei sämtlichen Seiten wird dies angezeigt - meine Firewall habe ich schon kontrolliert daran kann es nicht liegen ( sonst würde ja auch der Explorer nicht funktionieren).

Es waren auch alle Lesezeichen verschwunden - diese habe ich dann vom backup booksmark wieder retten können....

Woran könnte es den nun liegen, dass ich mit Firefox keine Seite mehr öffnen kann - was kann ich tun???

Firefox runterschmeisen und wieder neu laden???

cu

• Zitat von speedyuwe

Bei sämtlichen Seiten wird dies angezeigt - meine Firewall habe ich schon kontrolliert daran kann es nicht liegen ( sonst würde ja auch der Explorer nicht funktionieren).

Das ist ein Trugschluss. Eine Firewall blockiert nicht den ganzen Rechner, sondern jedes Programm einzeln. Das heisst, wenn der IE funzt, kann die Firewall trotzdem den Firefox blockieren. Socke Blockierungen kommen sogar regelmässig vor, wenn ein Update von Firefox eingesopielt wurde und wenn dann die Firewall zu doof ist, nachzufragen, was sie mit der neuen firefox.exe tun soll.

Zitat

Es waren auch alle Lesezeichen verschwunden - diese habe ich dann vom backup booksmark wieder retten können....

Das deutet darauf hin, dass Dein Profil beschädigt wurde. Wenn Du alles wieder herstellen konntest, ist es OK, sonst versuche es mal mit einem neuen Profil[/quote]

Zitat

Woran könnte es den nun liegen, dass ich mit Firefox keine Seite mehr öffnen kann - was kann ich tun???

Entferne alles, was Firefox heisst, aus deiner Firewall (welche hast Du überhaupt?) und lasse das Programm neu erkennen.

Zitat

Firefox runterschmeisen und wieder neu laden???

cu

Das macht keinen Sinn. Wenn Probleme auftreten, liegt es in den meisten Fällen entweder an einem defekten Profil, und bei einer Neuinstallation wird der Profilordner nicht automatisch gelöscht und neu erstellt. Das heisst, dass Firefox nach einer Neuinstallation immer noch auf den defekten Profilordner zugreift.

Für alle Fälle verlinke ich mal zur Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation.

• ...vielen Dank für die Rückmeldung.

verwende G Data 07 als Firewall...

Nun stellt sich bei mir die Frage wie bekomme ich dort alles runter was mit Firefx zu tun hat um das diese dies neu erkennen kann...

• hallo habe gerade mit dem suport von g-data telefoniert und diesmal hatte ich einen fähigen mitarbeiter am telefon......

Es funktioniert wieder alles bei mir - vielen dank nochmals für die hilfe hier.....

cu