Neues Fenster bei installiertem Tabbrowser

  • Hallo zusammen,

    kennt sich jemand gut mit der Tabbowser Erweiterung aus? Das man damit automatisch Links im neuen Tab öffenen kann, ohne die Strg-Taste zu drücken (und einige andere Einstellungen) finde ich wirklich praktisch. Deswegen hatte ich bisher immer den SlimBrowser verwendet.

    Wenn ich aber jetzt ein neues Browserfenster aufmachen möchte, dann wird dieses immer in einem neuen Tab geöffnet. Ich kriege es einfach nicht hin, nur ein neues Fenster zu öffnen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß draftec

  • Hi,

    da gibt es nur ein Problem. "Single Window" arbeitet nicht mit "Tabbrowser" nicht korrekt zusammen. Wenn man Tabbrowser deinstalliert, mit der Erweiterung "Uninstall", dann funktioniert zwar Single Window korrekt, aber man kommt nicht mehr in die Einstellungen von Firefox 0.9.1. rein.

    Also hab ich Tabbrowser wieder installiert, kann aber kein neues Browserfenster mehr öffnen, da es immer im Tab geöffnet wird. Und dafür suche ich eine Einstellung im Tabbrowser. Seufz... Ich werde es jetzt mal mit deaktivieren versuchen, vielleicht bringt das was...

    Gruß draftec

  • Hallo,

    hast Du schon mal versucht im Menü Extras / Einstellungen / Erweitert / die Einstellung "Die Tab-Leiste ausblenden, wenn nur eine Website geöffnet wird.
    zu setzen.
    Bei mir funktioniert es :D

    Gruß

    mas

  • Hallo

    mas (aus Indonesien?)
    Was das Ausblenden der Tableiste mit dem Öffnen eines neuen Firefox-Fensters zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    draftec
    Gibt es denn im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Links oder Bookmarks) bei dir nicht die Auswahl "Open link in new window"? Oder machst du genau das, und es klappt nicht?

    Und wenn du per Desktop-Icon, aus der Taskleiste oder aus dem Startmenü den Firefox nochmal startest, dann bekommst du doch ein zweites Fenster, oder?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH


    draftec
    Gibt es denn im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Links oder Bookmarks) bei dir nicht die Auswahl "Open link in new window"? Oder machst du genau das, und es klappt nicht?

    Und wenn du per Desktop-Icon, aus der Taskleiste oder aus dem Startmenü den Firefox nochmal startest, dann bekommst du doch ein zweites Fenster, oder?

    Martin


    Hi Martin,

    doch den gibt es, aber das "neue Fenster" wird in einem Tab im bestehenden Fenster geöffnet. Auch wenn ich Firefox extern starte, also übers Icon, dann wird ebenfalls ein neues Tab geöffnet und kein neues Fenster. Deswegen habe ich diese Erweiterung deaktiviert, weil es für einige Seiten nervt. Als Ersatz verwende ich die Erweiterungen "Single Windows" und "Close Tab on double klick". Aber einige der Features vom Tabbrowser würde ich natürlich gerne einsetzen.

    Gruß draftec