Lesezeichen Symbolleiste

• Hallo,

Ich hab folgenes "Problem".
    Ich habe sehr viele Links auf meinem FF gespeichert in der LesezeichenSymbolleiste .. aber eine Leiste ist etwas zu wenig ...
    Ich hab schon probiert eine neue Leiste zu erstellen und die Lesezeichenliste dadurch zu verlängern aber irgentwie gelingt mir das nicht^^

Jetzt zur Frage,

Gibt es eine möglichkeit seine Lesezeichen Leiste zu verlängern? bzw dass es 2 Leisten für die Lesezeichen gibt?
    Oder ein spezielles Add-On dafür?

MfG Blake88

• doubletrouble, danke für den Tipp, aber andere Ordner brauche ich eigentlich nicht, nur eine zweite Symbolleiste wäre optimal.

Simon1983, danke auch dir für den Tipp...nun muss ich aber sagen, dass ich da nicht wirklich durchblicke...mit Text Editor meintest du...ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es eine Datei ist, die ich mit dem Editor öffnen kann. Habe nun nach der Datei "userChrome.css" im Firefox Ordner gesucht, er hat nichts gefunden.
    Es tut mir wirklich Leid wenn ich mich etwas dumm anstelle...ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. :oops:

Mfg

• Zitat von Jamirohead

doubletrouble, danke für den Tipp, aber andere Ordner brauche ich eigentlich nicht, nur eine zweite Symbolleiste wäre optimal.

Simon1983, danke auch dir für den Tipp...nun muss ich aber sagen, dass ich da nicht wirklich durchblicke...mit Text Editor meintest du...ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es eine Datei ist, die ich mit dem Editor öffnen kann. Habe nun nach der Datei "userChrome.css" im Firefox Ordner gesucht, er hat nichts gefunden.
    Es tut mir wirklich Leid wenn ich mich etwas dumm anstelle...ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. :oops:

Mfg

Die userChrome.css befindest sich im Untrerordner \chrome des
    Profilordners. Wenn noch keine angelegt worden ist, befindet sich dort
    die Datei userChrome-example.css. Diese Datei kannst du nehmen
    und einfach umbenennen. Den nötigen Code kansnt du mit einem
    normalen Editor ( nicht Word, Offic eetc.) dort einfügen.
    Einen einfachen Editor hat Windows unter Programme/Zubehör.

Damit du auch die richtige Stelle zum Profilordner findest lies dir
    diesen Artikel des Wikis bitte genau durch :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Des weiteren bietet die engl. Erweiterung Toolbar Thinger auch die
    Möglichkeit eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste zu erstellen :

http://www.oxymoronical.com/web/firefox/Thinger

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

Zitat von AngelOfDarkness

Die userChrome.css befindest sich im Untrerordner \chrome des
    Profilordners. Wenn noch keine angelegt worden ist, befindet sich dort
    die Datei userChrome-example.css.

In dem Ordner befindet sich leider weder die eine, noch die andere Datei... :?

mfg

• Wo hast du den geschaut, gib mal bitte den kompletten Pfad an.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von Jamirohead

C:\Programme\Mozilla Firefox\chrome

In dem Ordner befinden sich 15 Dateien.

mfg

Möööppp ... falscher Ordner. Das ist der Programmordner.

Du hast dir den Artikel zum Profilordner nicht
    korrekt durchgelesen ... :

Forum - Wiki : Der Profilordner

• Habe es mir nun durchgelesen...das Problem ist, um zum Profilordner zu kommen muss ich zum versteckten Ordner "Anwendungsdaten"...zu diesem kann ich nur, wenn ich "alle ordner und dateien anzeigen" aktiviere...dies tu ich, doch es hat sich nichts getan und der Haken ist weiterhin bei "versteckte dateien und ordner ausblenden"...

Habe dann weiter wegem DIESEm Problem gegoogelt und fand das : "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced\SuperHidden "...wenn ich dort den Wert auf 1 setzen soll, würde alles angezeigt werden...tut es jedoch nicht, der Wert geht nach Beenden des Registrierungseditors wieder auf 0 zurück.

Mit dem Thinger habe ich es nun versucht...das Problem hierbei ist, dass, wenn ich den Button "New Bookmark Toolbar" unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen hoch in die Symbolleiste ziehe, kann ich mir was aussuchen..zb. "Schule"...danach ist IN der aktuellen Symbolleiste eine Schaltfläche "Schule", in der sich meine ganzen Sachen für "Schule" befinden...sprich, ich habe nicht -wie erwartet- eine neue Symbolleiste unter meiner alten. Wie lässt sich das Problem denn beheben, in Anbetracht der Tatsache, dass der erste Weg mit dem Profilordner ja leider nicht klappt.

Ich danke nochmals für die Hilfe.

mfg

• Du kannst dort auch hingelangen, wenn du wie es im Wiki steht
    folgendes direkt in die Adresszeile des Explorers/Arbeitsplatz
    oder unter Ausführen eintippst ... Von dort aus musst du dann nur noch
    weiter gehen :

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Was Thinger angeht, so musst du einfach "New Bookmark Toolbar"
    an die Stelle hinziehen, wo du sie neue Leiste haben willst.
    Dann kommt automatisch, nach dem Loslassen, die Liste, aus welcher du
    einen LZ-Ordner deiner Wahl aussuchen kannst.
    Der Inhalt des gewählten Ordner wird dann auf der neuen Leiste
    wie gewohnt als LZ-Symbolleiste dargestellt.

• Ok nun habe ich es gemacht mti der Datei im chrome Ordner...jetzt taucht was ganz seltsames auf; öffne ich Firefox, erscheinen für ca. 2 sek. die neuen Symbolleisten, die aber nach ca. 2sek. verschwinden... :?

mfg

ps, den code habe ich bei userChrome-example.css einegfügt, dann abgespeichert, nun habe ich halt userChrome-example.css und die neue datei userchrome.css mit dem eingefügten Code.

• Also der Code darf nicht in die userchrome.css, wenn du Toolbar Thinger
    mit einer neuen Lesezeichenleiste nutzt.

Probiere die Erweiterung sowie den Code selber jeweils mal in einem
    neuen Profil aus :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• Hallo,

also ich zähle mal nun alle Fakten auf;

- ich habe in dem Ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\p@ghm@ni\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mf6u9p70.default\chrome
    2 Dateien...in der userchrome.css ist folgendes drin:

Zitat

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Die andere Datei heißt "userContent-example.css".

- Thinger ist dekativiert!

Eigentlich müsste es doch jetzt gehen...wenn ich nun Firefox öffne, erscheinen ja die 4 Extra Symbolleisten, diese verschwinden jedoch nach 2 sek. wieder...

Mit dem Thigner hats auch nicht geklappt...wenn ich mit der Maus an die Stelle gegangen bin, wo ich die neue Symbolleiste hinhaben wollte (unter der aktuellen), erschien nichts...

Sorry für die Unnannehmlichkeiten.

mfg

Edit: Hinzuzufügen ist, dass ich die vorhandene Datei userChrome-example.css in userchrome.css umbenannt habe, in der nun der Code drin ist.

• Also zumindest dies sollte in der userChrome-example.css stehen :

Dieser Text kann weg in der userChrome.css bis auf die @namespace-Zeile.

Somit muss die userChrome.css inkl. dem Code für die Lesezeichen-
    Symbolleiste so aussehen :

Code
    /*
     * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
     */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

• Zitat von Jamirohead

Genau so ist s ja, habe einen Screenshot gemacht:

http://s1.directupload.net/file/d/1221/z99ckqzr_gif.htm

Das Phänomen, dass die neuen Symbolleisten 2 Sek. am Anfang gezeigt werden und dann nicht, hat bestimmt auch was mit der Sache zutun.

mfg :roll:

Wieso redest du eigentlich immer von neuen Leisten (MZ) ?
    Der Code fügt nur eine einzige Leiste neu hinzu, wenn die allte
    Leiste voll ist, sprich rechts an der Seite die Pfeile erscheinen.

Hast du so viele LZ da drin, das nur eine weitere Zeile zu wenig ist ß