Lesezeichen Symbolleiste

• Zitat von Jamirohead

Also wenn ich Firefox öffne, habe ich am Anfang ganze 5 Symbolleisten...nach 2 Sek. dann nur noch 1, die alte, die ich hatte...rechts am Rand der Symbolleiste sind ca 30 Links.

mfg

Mach mal bitte nen Screenshot von deinem Firefox.
    Ein neues Profil hast du schon mal ausprobiert ?
    Auch komplett ohne Erweiterungen und andere Themes ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hey es klaptttttttttttttt !!!

Hehe...durch Zufall aber...ich habe bei der alten Symbolleiste den letzten Link einfach kürzer umbenannt, und schwps, daraufhin habe ich ganze 6 Symbolleisten hehe...vielen vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

mfg und einen schönen Abend wünsche ich dir noch

edit: es ist etwas komisch...manchmal habe ich auch weniger Symbolleisten, das kommt daher, dass ich z.B. den letzten Link einer Leiste länger bzw. kürzer umbenenne..daraufhin habe ich dann mehr bzw. weniger Leisten.

• @AngelOfDarkness; wärst du so nett, und könntest mir nochmal kurz helfen?

Es geht um das gleiche Problem.

In "C:\Dokumente und Einstellungen\Shakoko\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\k1tdxn0z.default\chrome" gibt es folgende 2 Dateien:

userChrome.css und userContent-example.css

In der userChrome.css steht:

Zitat

/*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

In der userContent-example.css:

Die Lesezeichen-Symbolleiste ist voll, rechts sind per Pfeil weitere 4 anzuklicken.
    Thinger etc. ist nicht installiert oder so, Firefox soeben neu runtergeladen und installiert, davor komplett gereinigt, sogar registry usw usf.

Wieso löst sich das Problem nicht ? :roll:

mfg

• Kein Thema, natürlich dürfen bzw. sollen die anderen auch antworten, falls sie helfen können :D

Also, bei dir ist es ja genau so...ok du hast da Ordner, ich habe da Links, aber das Prinzip ist ja das selbe...hab ja auch den Code bei der chrome Datei richtig eingegeben, aber wieso funktioniert das dennoch nicht ?! :?:?

Ich benutze Version 3.8.0

mfg

• Zitat von Jamirohead

- Ich benutze Version 3.8.0

Ab Fx 3 nutzt dir obiger Schnipsel nichts mehr. Entweder - starr - (Syntax: userChrome.css:(

oder (Syntax: userChrome.css:(

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarksBarContent {display:block !important; }
    #bookmarksBarContent toolbarseparator {display:inline !important; }
    #bookmarksBarContent .bookmark-item { visibility: visible !important;}
    #overflow-padder { width: auto !important; }

oder Extension - [1].

[1] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6937

• Ah perfekt, vielen Dank !!!

Mal ne Frage nebenbei, ist es bei dir auch so, dass maximal 24 Sachen in der Symbolleiste 1 und 2 gespeichert werden können?
    Habe nun in Zeile Eins 13 Elemente, in Zeile zwei 11 Elemete. Wenn ich nun noch etwas in die "Lesezeichen-Symbolleiste" abepsichern will, geschieht nix 8)

Nicht, dass ich so viele Sachen bräuchte, frage nur aus Interesse. 8)

mfg

• Mit der in Antwort #25 genannten Extension kannst du eine Zeilentiefe einstellen.
    PS. Unabhängig davon ist das Organisieren von LZ in Ordnern /Unter-Ordnern auch in der Personal-Toolbar nicht verboten und ggf. sinnvoll. :wink:

• Vielen Dank für deine Hilfe...soweit reicht mir das.
    Bei zu vielen Lesezeichen verliert man ja auch den Überblick, das wäre dann sinnlos.

Firefox ist echt super, IE kann man in die Tonne schmeißen...allerdings habe ich ein anderes Problem.
    Es hat was zutun mit der Fehlermeldung "Bad Request"...momentan sammle ich noch meine Erfahrungen dazu, damit ich dann eine genaue Fehlerbeschreibung geben kann, wann wie, ob mit Safe Mode oder nicht, und bei welchen Seiten die Fehlermeldung auftaucht, die komischerweise parallel beim IE nicht auftaucht.

Evtl. kann ich mich dann -nach Benutzung der Suchfunktion- an dich wenden..?
    Scheinst hier ja der Experte zu sein 8)

mfg

• In der Regel ein *Kommunikationsproblem* zw. Server + Client.

Daran können beide Seiten *Schuld* tragen. Auch der INet- Zugang kann eine Rolle spielen. Da der MSIE dieses Problem nicht zeigt, sorgen vllt. Programme /Einstellungen für diese Reaktion.

Alle Seiten?

• Zitat von pcinfarkt

Mit der in Antwort #25 [...]

Ich bin davon überzeugt, dass du richtig zählen kannst. Darüber hinaus unterstelle ich diese Fähigkeit auch den meisten derer, die hier lesen/schreiben. Ich frage mich allerdings zunehmend, was du mit derartigen Formulierungen erreichen möchtest. Im Sinne von "der Kunde (gemeint ist der Nachfragende/Hilfesuchende) ist König, ich erleichtere ihm zumindest den Zugang zu Informationen" ist diese Schreibe sicherlich (zumindest nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten) nicht.
    Stimmt, dies ist Geschwafel, das Interesse des Kunden (Hilfesuchenden mit Thema dieses Threads) berührt dieser (mein) Beitrag direkt wenig. Dennoch: ICH empfinde diese (deine) Art als arrogant, obwohl du mich (was unbedeutend ist) andererseits (auf manchen Gebieten) als kompetent beeindruckst.

Verstehe dies nicht als Angriff, es ist lediglich Ausdruck meiner Unfähigkeit, mich genügend in andere Charaktere hinein versetzen zu können.

Ich danke Kadir für die Freiheiten, die er uns hier gewährt.

• So pcinfarkt, wenn ich nun zb. bei google "power man egg protein" eingebe, erscheint bei ca. 90% der Suchergebnisse auf der ersten Seite folgende Fehlermeldung:

Zitat

Bad Request
    Your browser sent a request that this server could not understand.

client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /catalog/product_info.php/products_id/32

Apache/1.3.34 Server at net-hunter.net Port 80

mfg