Firefox hat einen Fehler....werden

• Hallo erst einmal

ich habe ein (aus meiner Sicht großes Problem) kleines Problem ich hatte vor einigen Tagen Störungen an meinem PC, danach hing sich mein FF leider auf und es kam die Fehlermeldung "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss Beendet werden". Ich habe vieles versucht, auch den Lösungsweg den ich im Forum gefunden habe, habe ich ausprobiert aber es hat nix geklappt auch nicht den Wiki Eintrag. Ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert und gerade ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der Englischen Version von FF ins Internet gehe kein Problem festgestellt wird. Meine Frage ist wie bekomme ich es hin, dass ich FF auf deutsch habe und kein Problem festgestellt wird.

PS. Der Fehler tritt nur auf wenn ich auf einen bestimmten Chat und ein bestimmtes Forum zugreifen möchte, ich spiele ein bestimmtes Browserspiel und dies auch sehr gerne und leider beziehen sich diese Seiten auf dieses Spiel und den IE möchte ich weitesgehend meiden. Bitte helft mir es ist zum verrückt werden. :?

mfg
    Diebels

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von Diebels

und gerade ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der Englischen Version von FF ins Internet gehe kein Problem festgestellt wird.

Hast Du beide Versionen installiert? Wenn Ja, hat jede Version ihren eigenen Profilordner?

Sonst könnte es sein, dass irgendwelche Erweiterungen Probleme mit der Sprachumstellung haben.

• Nutzen die Seiten Flash und/oder JAVA ?

Wenn ja, dann aktualisiere die Versionen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Nutzen die Seiten Flash und/oder JAVA ?

Wenn ja, dann aktualisiere die Versionen.

Ich bin auch in einem anderem Forum von Carookee angemeldet und dort ist das selbe Problem also hast du sehr warscheinlich Recht.

Leider habe ich nicht die nötigen Rechte um ein Java update aus dem Internet zu laden. Gibt es eine Möglichkeit es von Java aus zu laden?
    Habe nix bei Java in der Systemsteuerung gefunden :(

edit: Wenn ich den PC ausmachen will, dann kommt ein Fenster, das mir sagt das Brdr nicht beendest werden kann, danach klicke ich auf "Sofort beenden" und es klappt.

Gibt es dort ein Zusammenhang?

edit 2: Unter IE klappen die Seiten Tadellos

Könnte es sein das ein FF ordner beschädigt ist und es nicht mehr schafft bestimmte Dateien zu starten?

• such mal mit Google nach BrDr und du wirst fündig! Da wird einiges darüber geschrieben - Throjaner wahrscheinlich!

• Zitat von Diebels

Arg das ist ärgerlich mal sehen ob ich ihn schnell vernichten kann leider hat Norton nix gefunden :( .

Norton ist auch Schrott, imho.

Nutze mal lieber AdAware 2007 von http://www.lavasoft.de oder
    Spybot Search & Destroy von hier dafür :

http://www.safer-networking.net/de/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. Oktober 2007 um 12:30)

• Danke für den Tipp

ich habe mitlerweile schon hijackthis, norton und Ad-aware SE Personal ausprobiert leider kein Erfolg.

Ich werde warscheinlich meinen Vater fragen ob er mir den Rechner formatiert...

aber Danke für die große Hilfe :)

• So ich habe den Trojaner besiegt und die dank HJT.

Ich habe keinerlei Probleme mehr und alles klappt wie geschmiert danke noch viel mals für eure Hilfe ihr habt mir stark geholfen :)