Statusleiste zu breit und mit ^

• Hallo,

seit einiger Zeit ist die Statusleiste viel zu breit und mit einem ^ in der linken Ecke versehen. Zudem kann ich nur ein Browserfenster öffnen (Tabs noch möglich).

Wie unter http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code beschrieben, habe ich alle Erweiterungen deinstalliert (kein Effekt) und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\
    Firefox\Profiles\xyz.default den Ordner Cache sowie die Datei "XUL.mfl" gelöscht, was ebenfalls kein Effekt brachte.
    Auch durch das Anlegen eines neuen Profiles erfolgte kein Beheben des Problems.

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank schon vorab für jede Unterstützung.

• Hi Evolution,

willkommen hier im Forum :)

Nutzt du denn auch das neue Profil ?

Du musst den Firefox schon mitteilen, welche Profil du nutzten willst.
    Am besten du startest nochmals den Profil-Manager des Firefox
    undn schaust nach. Sind zwei Profil vorhanden, so lösche das alte
    Profil. Dann nutzt Firefox automatisch das neue Profil.

Ist das Problem dann immer noch vorhanden ?
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass du evtl. einen Firefox vorher
    installiert hattest, der ggf. von Haus aus mit der Goggle Toolbar
    daher kann. Also direkt von Google vertrieben wird.
    Und nun das Update direkt von Mozilla gekommen ist und daher
    ein Misch-Masch der Versionen entstanden ist.
    Dann wird wohl nur noch eine Neuinstallation nach dieser Anleitung
    helfen :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

ich hatte eben exakt das gleiche Problem. In meinem Fall wurde es durch eine Installation von Norton 360 verursacht. Erst die Deaktivierung der "Banking und Shopping Sicherheit" hat bei mir dazu geführt, dass die Anzeige wieder ok war. Vielleicht hilfts ja jemanden mit ähnlichen Problemen...

Sumisu