Fehlermeldung beim Start

• Ich habe gestern auf einem Windows98se-PC DSL eingerichtet und bei dieser Gelegenheit den neuesten Firefox heruntergeladen und nach Deinstallation des Vorgängers (1.5) installiert. Seitdem (vorher war alles ok) kommt beim Start immer erst eine FEhlermeldung folgenden Inhaltes:

"Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Problme mit Dateien im Profilordner ihrer Anwendung............."

Nicke ich das mit OK ab, startet anschließend der Firefox, als sei nix und funktioniert auch.
    Ich hab zwei Lösungen versucht: Deinstallation, Löschen des Profilordners, Neuinstallation. Und ich habe, einem Tip folgend, ein neues Profil angelegt und es damit versucht. Das Problem blieb.

An fehlenden Benutzerrechten kann es eigentlich nicht liegen, da kein Benutzer angelegt ist, es also nur den "Default"-Benutzer gibt, unter dem das System installiert wurde. Und vorher mit FF 1.5 gab es das Problem ja auch nicht.

Ideen?

• Keine Ahnung ob dies irgendwie zusammenhängt, aber
    schau mal selbst :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=53973

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)