Seite fertig geladen; Fenster bleibt weiss

• Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Wollte gerade auf die Neckermannseite gehen um mir nen neuen Geschirrspüler zu kaufen, aber mein Firefox zeigt die Seite nicht an. Das Fenster bleibt Weiss und die untere Statusleiste zeigt mir ein schönes "Fertig" an. IE macht das Spiel 5 min länger mit bevor er sich aufhängt und mir keine "Rückmeldung" gibt.

... Ich will auf die Seite deswegen erspart mir Tips wie, "... Mediamarkt is günstiger wie Neckermann!" ... :D Danke!!!!

MfG

Patrick

• Zitat von Helkon

IE macht das Spiel 5 min länger mit bevor er sich aufhängt und mir keine "Rückmeldung" gibt.

Dann ist es sicher kein Firefox Problem wenn der IE das auch macht.

Hört sich nach Firewall an.

• Zitat von crazy.cat

Nö, denke ich nicht. Habe das gleiche Problem ab und an aber auf verschiedenen sites.
    IE existiertbei mir nicht, firewall nur als Hardware (router). Wäre also auch neugierig nach einer Antwort.

Ausserdem bin ich immer noch mehr als neugierig nach einer Lösung dieses Problems eines Familienmitglieds: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=53812

Viele Grüsse,
    crazy.cat

Hattest du denn mal eine Software Firewall installiert ?
    Wenn ja, dann können Reste, die bei der Deinstallation nicht korrekt
    entfernt worden sidn stören und den Fehler verursachen.
    Gerade Symantec's Norton und ZoneAlarm sind bekannt dafür.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Nein, nie hatte ich zonealarm oder andere software firewalls.
    Eine Beispielsite ist die hier http://www.nvmw.nl/. Hauptseite funktioniert, wenn man aber auf die verschiedenen Felder klickt, weiss ( mit Aussage fertig). Bei anderen sites kommt das schon sofort auf der Hauptseite vor. Im FF 2.0.0.6 funktionierte das noch normal. Auf der Arbeit, mit IE funktioniert es.

• Hallo Helkon,

Willkommen im Forum

Zitat von Helkon

Wollte gerade auf die Neckermannseite gehen [...]

Probier es halt nochmal - ich kam gerade ohne Probleme bis zum Warenkorb und zur Bestellung.

Ganz allgemein:
    Auch Webseiten können nicht immer durchgehend erreichbar sein. Umbauten HW/SW oder Probleme damit sind nicht auszuschließen.
    Wenn nur eine Seite oder Unterseite auch mit einem Alternativbrowser nicht erreichbar ist, ist das ein gutes Indiz dafür.

• crazy.cat

Ist den irgendeine andere Sicherheitssoftware installiert ?
    Wie gehst du in Internet (welcher Provider, welche Hard- und Software ist
    dafür vorhanden ) ?

Ein neues Profil hat ja angeblich nicht geholfen ?!
    Wie schaut es mit Cache löschen aus ? Strg + Umschalt + Entf

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von schmidts-pit

Moin zusammen
    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem weissen Fenster. Es ist jedoch unabhängig welche Seite ich anwähle. Mit Mozilla und Explorer komme ich auf die Seiten.

Gruß
    Peter

Hi schmidts-pit,

willkommen hier im Forum :)

Auch an dich der Hinweis auf eine Firewall. Ggf. mal dort den Firefox drin
    löschen und dann neu erkennen lassen.

• Zitat von Helkon

Wollte gerade auf die Neckermannseite gehen um mir nen neuen Geschirrspüler zu kaufen, aber mein Firefox zeigt die Seite nicht an. Das Fenster bleibt Weiss und die untere Statusleiste zeigt mir ein schönes "Fertig" an. IE macht das Spiel 5 min länger mit bevor er sich aufhängt und mir keine "Rückmeldung" gibt.

Also, dieses oder ein ähnliches Problem war schon mehrmals im Forum. Dabei fiel öfter mal der Name Kaspersky. Hast du den Virenscanner von Kaspersky?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Moin zusammen.
    Ich habe den McAffee. Und das war es auch.
    Der Firefox stand da, wegen was auch immer, als blockiert drin. Das muss irgendwann mal bei einem Update passiert sein.

Danke für die Tips!

Gruß
    Peter