Firefox und neues Ebay Layout

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ganz großes Problem, entschuldigt bitte eventuelle Fäkalsprache, aber zu Ebay fällt mir im Moment echt nicht mehr ein.

Seitdem Ebay ein neues Layout hat, fehlen bei mir SÄMTLICHE Funktionen, die Suchen und Finden bei Ebay erheblich erleichtert haben.

Mir gehlt unter der Eingabefläche die Fläche "Ähnliche Artikel", ich kann nicht mehr auf "Restzeit" klicken um mir die neusten Angebote an zu sehen. Mir fehlt links die Schaltfläche, auf der "sofortkauf" "nur artikel im umkreis" "nur neue artikel" "nur artikel aus europa" und so weiter und sofort.

Ich habe zwei Emails an ebay geschrieben, dass die ihre behinderteten Web-designer lieber feuern sollten. Als ich dann noch in der letzten oder vorletzten CHIP den Slogan "schneller, einfacher, besser" gelesen hab musste ich fast kotzen!

Ich habe Firefox 2.0.0.6 und ich habe die schnautze gestrichen voll von diesem neuen Ebay layout. Bei ebay kann man ne menge geld verdienen, wenn man artikel SCHNELL findet! Ich brauche jetzt fünfmal (!!!!!!!) so lange wir vorher, da bei ebay jetzt alle bewährten funktionen versteckt sind. Im gegenzug dafür stehen dem Nutzer jetzt 50 neue und völlig sinnfreie Funktionen zur Verfügung.

Der Ebay Kundenservice besteht selbstverständlich nur aus Computergenerierten E-Mails, die die eigentliche Frage in ihrer Antwort nichteinmal tangieren...

Heute im Informatikunterricht wollte ich mal meinen Kumpels zeigen, wie scheiße ebay doch jetzt ist und ich wunderte mich stark, der alte Internet Explorer der Schulrechner stellten Ebay zwar in neuen Farben aber noch mit den alten Funktionen dar!

Ich habe aber keinen Bock auf IE umzusteigen, ich will Firefox MIT dem alten ebay!!!

Gibt es eine Möglichkeit Firefox 2.0.0.5 zu downloaden? Oder den aktuellen Browser so umzustellen, dass er noch die vernünftige Ansicht von Ebay darstellt?

Das ist mir langsam echt zu viel, wegen einem 2% besseren desing auf 99% Funktionsumfang und Komfort zu versichten!

Gruß

• Hi nippel,

willkommen hier im Forum :)

versuche es mal mit Cache löschen : Strg + Umschalt + Entf

Evtl. reicht das ja schon ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi AOD,

Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.

Ich veführchte, dass ebay extra für die neuen FF versionen "optimiert" wurde, deswegen such ich ja noch n server, wo man eine alte downloaden kann

Gruß Nippel

• Was nutzen dir alte Versionen ?

Alle 2.0.0.x Versionen rendern alle gleich. Nur die Sicherheitslücken
    wurden gefixed.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. Oktober 2007 um 15:14)

• Ich kann keinen Unterschied in der Darstellung/Funktion der ebay-Seite feststellen im Vergleich FX 1.5 auf Mac OS und FX 2.0.0.6 auf Win XP. Ich würde fast ausschließen, dass es bei Dir am Seiten-Layout von ebay liegt.

Werden Dir die fehlenden Schalter gar nicht angezeigt oder sind sie funktionslos?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• ihr habt mich nicht ganz verstanden, die Optionen fehlen nicht einfach so, es handelt sich um zwei VERSCHIEDENE Oberflächen: hier mal ein paar screens:

Das neue beschissene ebay mit Firefox:

[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7664/ebayscheissezh4.jpg]

und hier das alte mit IE:

[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7439/ebaygeilxq9.jpg]

und diese schaltfläche fehlt bei FF komplett. Mein Vater hat eine ältere version von FF drauf und bei ihm funktioniert ebay noch wie vorher im gewohnten funktionsumfang

[Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/6182/ebaygeil2ny7.jpg]

Gruß

• Ich wiederhole mich mal .... Cache löschen : Strg + Umschalt + Entf

Damit der Browser-Cache auch mitbekommt, das eine neue Oberfläche
    existiert, bzw. damit Ansichtfehler verschwinden und die Daten komplett
    neu angefordert werden können.

Als nächstes sollte man das ganze mal im Safe-Mode ausprobieren :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Evtl. spielt auch eine vorhandene Software Firewall ein Streich.
    Dann einfach mal die Regeln zum Firefox in der FW löschen und
    dann den Firefox neu von der FW erkennen lassen.

• Hab den Cache gelöscht, das brachte aber keine Besserung.

Das Problem sind die Cookies von ebay, ich habe FF jetzt so eingestellt, dass er nur noch die Cookies vom Login, nicht aber mehr von der Suchen Seite akzeptiert.

Jetzt funktionierts wieder wie es soll

• Tja - entweder verschweigst du uns was oder Fielmann.

Ich seh das alles ;) Und bei mir wird auch gefiltert :D