Symbolleiste

• Hi@all...

nachdem ich mir jetzt schon seit Stunden die Finger wundschreib beim Suchen in Google und partout nix find, frag ich mal an der Quelle:

Ich möchte gerne die Symbole meiner Symbolleiste umbenennen. Z.b. heisst mein Symbol für die Lesezeichen "Lesezeichen", ich hätt aber gern dass es "Favoriten" heisst...

wie kann ich das ändern?

2. frage: ich hab die adressleiste in eine zweite Symbolleiste eingefügt. Wie kann ich nun vor die Adressleiste den aus dem IE bekannten Schriftzug "Adresse" einfügen?

vielen vielen Dank schonmal,

Gruss, Flo

• Hi DyDe,

willkommen hie rim Forum :)

Wenn du unbedingt den IE haben willst vom Aussehen her, dann
    mache es am besten mit einem Theme für den Firefox, welches
    dem IE angepasst ist.

z.B. diesem hier :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4327

Alles andere wäre sehr sehr viel Bastelei in den Tiefen des Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich hab neofox bereits installiert. und auch sonst ist alles an den look von ie angepasst. eben bis auf diese beiden geschichten... es kann doch net sein dass ich von den symbolen die beschriftungen nicht ändern kann... irgendwie muss des doch machbar sein...

• Hallo DyDe,

ich würde Dir einfach empfehlen: nimm den IE, wenn Dir das IE-Design soooooooooooo wichtig ist.

Unterschiedliche Programme haben nun einmal unterschiedliches Aussehen.

Fischkopp

• es hat schon seinen grund warum ich will dass der wie ie aussieht. ich darf in der arbeit nur den ie verwenden und firefox hat halt mit den plugins n haufen vorteile...

jetzt ist es halt mein ziel von der optik her den ie nachzumachen... und da fehlen mir nur noch diese zwei kleinigkeiten...

ich bin bestimmt kein IEFan sonst würd ich einfach den ie nutzen. so far...

• Zitat von DyDe

ich hab neofox bereits installiert. und auch sonst ist alles an den look von ie angepasst. eben bis auf diese beiden geschichten... es kann doch net sein dass ich von den symbolen die beschriftungen nicht ändern kann... irgendwie muss des doch machbar sein...

Die Beschriftungen sind vorgegebene Texte der jeweiligen Übersetzungen
    des Firefox, alternativ können sie auch vom jeweiligen Theme ersetzt
    werden. Vom wem nun die Beschriftung kommt muss man erst herausfinden.
    Das geht ganz gut mit dem DOM Inspector und ein wenig JavaScript
    sowie XUL Kenntnissen.

Denkbar ist es auch das Beschriftungen nicht genutzt werden und
    dafür nur Button-Grafiken mit integriertem Text.

Um da weiteres raus zu bekommen, müsstest du wohl auf einen
    versierten Code-Schrauber hier im Forum warten. Leider sind meine
    Kenntnisse auf dem Gebiet Theme-Manipulation etwas beschränkt :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von DyDe

es hat schon seinen grund warum ich will dass der wie ie aussieht. ich darf in der arbeit nur den ie verwenden und firefox hat halt mit den plugins n haufen vorteile...

jetzt ist es halt mein ziel von der optik her den ie nachzumachen... und da fehlen mir nur noch diese zwei kleinigkeiten...

ich bin bestimmt kein IEFan sonst würd ich einfach den ie nutzen. so far...

Wenn du nur den IE nutzen darfst, dann musst du auch den UserAgent des
    Browsers ändern, denn so gibt sich der Firefox immer noch als Firefox aus.
    Ebenso musst du dann die firefox.exe in iexplore.exe umbenennen,
    denn wenn eine Tasküberwachung stattfindet, dann ist der "Schwindel" eh
    für die Katz.

• Zitat von DyDe

es geht nur ums optische. der chef läuft ab und zu hinter mir vorbei und so "sieht" er halt den "internet explorer"...

Dann fällt im das kleine optische auch nicht auf :)

Zumal das Neofox IE6 Theme auch die Beschriftung Adresse liefert.
    Zumindest laut Vorschaubilder.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. Oktober 2007 um 15:22)

• also ehrlich gesagt bin ich von der Mentalität hier jetzt schon etwas enttäuscht. dreiviertel der antworten sind nicht produktive Lösungsvorschläge sondern Nachrichten á la "das brauchst du doch gar net"...

ich hab ein Problem (oder besser gesagt 2) und suche dafür ne Lösung und keine Diskussion über die Notwendigkeit...

• Zitat von DyDe

also ehrlich gesagt bin ich von der Mentalität hier jetzt schon etwas enttäuscht. dreiviertel der antworten sind nicht produktive Lösungsvorschläge sondern Nachrichten á la "das brauchst du doch gar net"...

ich hab ein Problem (oder besser gesagt 2) und suche dafür ne Lösung und keine Diskussion über die Notwendigkeit...

Des wegen habe ich dir schon gesagt, das du ein wenig Geduld aufbringen
    musst um auf einen Code-Schrauber hier zu warten, der dir genau
    sagen kann wo du ansetzen musst.

Ausserdem habe ich nie gesagt, das du das nicht brauchst....
    Der Gegenteil ist der Fall habe dir sogar gesagt, was sonst noch dazu
    gehört zum "perfekten" Schwindel :)

• Also die Beschriftung in der Menü-Leiste kannst du mit dem
    MenuManipulator anpassen.Allerdings ist diese Version nur für
    Firefox 1.5.0.x :

http://www.erweiterungen.de/detail/MenuManipulator/

Hier unter diesem Link habe ich eine angepasste für den Firefox 2.0.0.x
    für den Download hinterlegt :

MenuManipulator für FX 2.0.0.x (Download-Link über box.net)

Habe die Erweiterung angepasst und selber eben mal ausprobiert und
    Lesezeichen erfolgreich damit in Favoriten umbenannt.

Nach der Installation der Erweiterung kannst du sie über das Extras-Menü
    aufrufen.

• hab die stelle jetzt selbst gefunden wo man die beschriftung der symbole ändern kann.. im ordner chrome/http://de.jar/browser/browser.dtd ist alles aufgeführt...

das problem mit dem fehlenden "Adresse" Schriftzug neben der Adressleiste besteht nach wie vor. Es stimmt, auf den Vorschaubilder zu NeoFox IE6 ist ein "Adresse"-Schriftzug zu lesen aber afaik ist er nicht vorhanden... fällt jmd m da was ein?

• Zitat von DyDe

hab die stelle jetzt selbst gefunden wo man die beschriftung der symbole ändern kann.. im ordner chrome/http://de.jar/browser/browser.dtd ist alles aufgeführt...

und nach dem nächsten Update des Firefox machst du die
    Änderung wieder und wieder ....

DIe von mir erwähnte Variante mit dem MenuManipulator
    ist dauerhafter :)

Zitat von DyDe

...das problem mit dem fehlenden "Adresse" Schriftzug neben der Adressleiste besteht nach wie vor. Es stimmt, auf den Vorschaubilder zu NeoFox IE6 ist ein "Adresse"-Schriftzug zu lesen aber afaik ist er nicht vorhanden... fällt jmd m da was ein?

Frag doch einfach mal beim Autoren von Neofox nach ...