Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir auf der ZDF-Seite keine Sendungen ansehen, sondern bekomme immer die Meldung ich soll das WMP-plugin installieren. Das plugin ist nun aber installiert und funktioniert auch, nur eben beim ZDF nicht. Allerdings habe ich noch die 9er Reihe unter '98. Wo kann denn der Fehler liegen? Firefox und Player sind beide auf dem neuesten Stand. Danke schon mal.
Problem mit WMP und ZDF-Seite
-
Suppenseppel -
11. Oktober 2007 um 22:01 -
Erledigt
-
-
Hi,
ich nehme an, daß Du die ZDF Mediathek meinst
Normalerweise wird Dir angezeigt, mit welchem Player Du Dir das anschauen möchtest. Wenn der WMP nicht aufgeführt ist (Du sagtest zwar, daß er installiert ist), fehlt dem WMP Plug-In möglicherweise die korrekte Einbindung.
Macht die Seite keinen weiteren Vorschlag, wie z.B. QuickTime u.a.?
-GA-
-
Zitat von Suppenseppel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir auf der ZDF-Seite keine Sendungen ansehen, sondern bekomme immer die Meldung ich soll das WMP-plugin installieren. Das plugin ist nun aber installiert und funktioniert auch, nur eben beim ZDF nicht. Allerdings habe ich noch die 9er Reihe unter '98. Wo kann denn der Fehler liegen? Firefox und Player sind beide auf dem neuesten Stand. Danke schon mal.
Hallo,
habe Win2000 und Mediaplayer 9 ( korrekt eingebunden ). funktioniert ebenfalls bei der ZDF Mediathek nicht, sonst ja. Mit IE klappts.
Nach Auskunft des ZDF - E- Mail - ist erstmal alles für Win XP und Viesta
optimiert worden. Für andere BS soll später nachgebessert werden. Ich nutze
den VLC Player.ps warum mit IE ja und Firefox nein ist mir persönlich unklar.
gruss
-
Zitat von cesar2
Nach Auskunft des ZDF - E- Mail - ist erstmal alles für Win XP und Viesta
optimiert worden.
ps warum mit IE ja und Firefox nein ist mir persönlich unklar.Da sagst Du was und das ZDF erzählt viel, wenn der Tag lang ist..... :wink:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, (wo weiß ich leider nicht mehr, sorry) daß es sehr wohl mit WMP 9 (auch unter älteren Win-Systemen) läuft.
Suppenseppel
Link zum VLC-Player [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]-GA-
-
Sorry, wenn ich mich da mal sofort reinklinke, allerdings hab ich genau dasselbe Problem...WMP Plugin gibts nämlich in meinem Fall für W2K Pro eben nicht.
Tja, nun such ich eine Lösung...bis ich denn mal XP habe...
Oder weiß jemand, wo ich mir das WMP plugin kompatibel zu Windows 2000 besorgen könnte?Liebe Grüße...
-
Moin,
willkommen im Forum.Das hier liest sich gut.
Ich weiß aber nicht ob es funktioniert . -
danke für die tipps. dann war ich ja mal nicht zu doof zum installieren. scheint so, als wäre das zdf nicht umsonst als rentnersender verschrieen. was machen die eigentlich mit all den gez-gebühren? die rühmen sich doch alle so sehr wie up-to-date sie sind. mein vorschlag wäre, es erstmal nur mit update zu probieren :lol:
-
Danke bejot [Blockierte Grafik: http://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a010.gif]
Nu muß ich doch aber ne blonde Frage stellen...der Link ist nun zum Player an sich; allerdings hab ich ja ein Problem mit dem FF Plugin - in anderen Browsern werden die wmv's korrekt dargestellt...
Mit anderen Worten...öhm??? [Blockierte Grafik: http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-nachdenk.gif]
-
Beim Plugin-Doc [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]bist Du bestens aufgehoben... :wink:
-GA-
-
Zitat von Global Associate
Beim Plugin-Doc [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]bist Du bestens aufgehoben... :wink:
-GA-
Hallo,
Was nützt es, Mediaplayer 9 ist ja instal. Entsprechende Plugins sind in Firefox eingebunden. Klappt ja auf allen Seiten, nur bei der ZDF Mediathek nicht. Plugindoc sagt dazu ja auch nichts.
gruss
-
Ei dann schiebt's doch auf's ZDF :?Bei mir läuft die Mediathek mit dem WMP und auch QuickTime. Was ich alles an Plug-Ins installiert habe ist in unten in der Signatur verlinkt.
Habt ihr denn auch die Verbindungsgeschwindigkeiten bei der Mediathek richtig gesetzt? Da gibt's Modem, Breitband, DSL mit div. Speeds.
Oder macht mal einen Rechtsklick auf das (nicht vorhandene) Video und im Kontext auf "Neu laden". Hat auch teilweise schon etwas genutzt :wink:
-GA-
-
Hallo!
mein temporärer Vorschlag für Win2000 Anwender ist die Browserkennung auf Opera/9.20 (Windows NT 6.0; U; en)
zu ändern und so den Player Windows Media Player in den Einstellungen ZDFmediathek zu erhalten.Ohne diesen Eingriff kann ich beim Player WMP keinen Hacken tätigen.
http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/
Gruß, Erich
-
Zitat von mirco11
Hallo!
mein temporärer Vorschlag für Win2000 Anwender ist die Browserkennung auf Opera/9.20 (Windows NT 6.0; U; en)
zu ändern und so den Player Windows Media Player in den Einstellungen ZDFmediathek zu erhalten.Ohne diesen Eingriff kann ich beim Player WMP keinen Hacken tätigen.
http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/
Gruß, Erich
hallo,
genau, kann ebenfalls den Haken bei Mediaplayer nicht setzen.Habe Firefox und den IE. Wie genau soll ich vorgehen um den Haken setzen zu können ? ( bin kei Profi )
gruss
-
Zitat von Global Associate
Ei dann schiebt's doch auf's ZDF :?Bei mir läuft die Mediathek mit dem WMP und auch QuickTime. Was ich alles an Plug-Ins installiert habe ist in unten in der Signatur verlinkt.
Hast du dann auch Win 2000?
Habt ihr denn auch die Verbindungsgeschwindigkeiten bei der Mediathek richtig gesetzt? Da gibt's Modem, Breitband, DSL mit div. Speeds.
Oder macht mal einen Rechtsklick auf das (nicht vorhandene) Video und im Kontext auf "Neu laden". Hat auch teilweise schon etwas genutzt :wink:
-GA-
Vorschläge funktionieren nicht, da ich keinen Haken bei dem Mediaplayer setzen kann, trotzdem danke für den Zeitaufwand.
gruss -
Zitat von Suppenseppel
danke für die tipps. dann war ich ja mal nicht zu doof zum installieren. scheint so, als wäre das zdf nicht umsonst als rentnersender verschrieen. was machen die eigentlich mit all den gez-gebühren? die rühmen sich doch alle so sehr wie up-to-date sie sind. mein vorschlag wäre, es erstmal nur mit update zu probieren :lol:
Du weißt wieviel das ZDF bekommt?
Eigentlich ein wunder das die zu den fortschrittlichen sendern im deutschen TV gehören...
2 € pro GEZ Zahler sind nicht wirklich viel...
Zu beachten ist hier auch noch das nur ein bestimmter prozentsatz fürs internet genutzt werden darf.Naja ich hab mit der mediathek keine Probleme.
Egal ob unter windows mit firefox und vlc, oder wmp oder real.
Genauso wie unter linux mit firefox und vlc.
Oder opera...Ich denke nicht das man das ZDF bei fehlerhaften mediaplugins die schuld in die schuhe schieben kann..
-
Zitat von Sebastian
Eigentlich ein wunder das die zu den fortschrittlichen sendern im deutschen TV gehören...
2 € pro GEZ Zahler sind nicht wirklich viel...
Zu beachten ist hier auch noch das nur ein bestimmter prozentsatz fürs internet genutzt werden darf.Naja ich hab mit der mediathek keine Probleme.
Egal ob unter windows mit firefox und vlc, oder wmp oder real.
Genauso wie unter linux mit firefox und vlc.
Oder opera...Ich denke nicht das man das ZDF bei fehlerhaften mediaplugins die schuld in die schuhe schieben kann..
Hallo Sebastian,
Es geht hier um Win 2000 mit Mediaplayer9 ordnungsgemäss in Firefox eingebunden. Warum geht es auf allen Webseiten nur bei der ZDF Mediathek nicht ?? Woran soll das bitteschön liegen ? Der VLC Player geht.
Das ZDF hat mir ja bestätigt, das für Win 2000 noch nachgebessert wird.
Glaube kaum, dass es bei irgend jemanden mit Win 2000, Firefox und Mediaplayer 9 funktioniert, wenn ja, bitte hier melden und schreiben, wie es geht. Bin mal sehr gespannt
In freudiger Erwartung,Grüsse aus Lübeck
-
Und wo soll der Unterschied zwischen den wmp9 und firefox sein?
Das Plugin ist doch das gleiche was der firefox nutzt.
Auch der Player...Das einzige was sein kann ist das das Plugin unter windows 2000 einen unbekannten Fehler hat oder anders angesprochen wird als unter windows xp und co...
-
Hallo Sebastian,
hatte gerade vom ZDF eine E-Mail bekommen, wollen mich anfang der Woche anrufen, dann sehen wir weiter, ist alles sehr komisch, da das Plugin ja sonst
überall funktioniert. Nichts für Ungut,
Gruss -
Zitat von Sebastian
Nö, weiss ich nicht. Habe das auch einfach pauschaliert. Sind ja auch nur ARD und ZDF, die was davon bekommen. Ich weiss auch nicht wie viel 2,-- pro Nase für die sind. Das hiesse dann ja auf jeden Fall, dass der Rest an die ARD (+ Dritte und Radio) geht!? Ich hatte mir nur in diesem Jahr das Hauptstadtstudio der ARD angesehen und war ziemlich irritiert, wie viel Aufwand die für so ein relativ kleines Studio treiben und wie sehr sie wert auf ihre on-line-Präsenz legen. Aber egal eigentlich - Wenn ich mir die Privaten ansehe, zahle ich doch lieber weiterhin GEZ und hoffe drauf, dass nicht alles noch schlimmer wird...Zitat von Sebastian
Naja ich hab mit der mediathek keine Probleme.
Jaja, wer den Schaden hat...Zitat von Sebastian
Ich denke nicht das man das ZDF bei fehlerhaften mediaplugins die schuld in die schuhe schieben kann..
Ich weiss nicht. Da es auch bei mir, wie bei einigen hier, offensichtlich nur dort Probleme gibt - vielleicht doch? Wie sagt schon Holmes: Wenn man alles Mögliche ausgeschlossen hat, bleibt nur das Unmögliche als das Mögliche. So ähnlich jedenfalls :roll: -
Und es geht doch!
Zum Beitrag: Plugins und Websites/Plugin-Identifikation
EDIT: Ich bin gerade nochmal vorbeigekommen und habe in einigen Postings gelesen, dass das ZDF die Zusammenarbeit der "hauseigenen" Mediathek mit den Mediaplayer-Plugins unter Windows 2000 und MPlayer 9 bestreitet. - Das ist Quatsch!
Windows Media Player 9, Windows 2000 und die ZDF Mediathek arbeiten sehr wohl zusammen.