Alle Firefox-Bookmarks-Dateien mit IE Symbol und fehlende FV

  • Habe seit heute morgen ein sehr merkwürdiges Problem.

    50% meiner Bookmarks sind verschwunden. Habe dann im Mozilla Firefox Ordner im Bookmarks Backup-Ordner eine Datei gesucht in der alle Favoriten noch vorhanden sind und diese in den Hauptordner von FF kopiert und von bookmarks-10-10.07.html zu bookmarks.html umbenannt - bisher klappte das immer wenn mal was mit den Bookmarks nicht stimmte.

    Trotzdem werden nicht alle Favoriten die in der Datei gespeichert sind in FF angezeigt!!! Außerdem haben alle Bookmarkdateien (sowohl die aktuelle als auch im Bookmarks-Backup-Ordner) kein Firefox-Symbol, sondern tragen das IE 7 Symbol - auch nachdem ich das über Dateieigenschaften geändert habe.

    Was ich gestern als letztes gemacht habe? Ich habe Updates der Messenger ICQ 6, Skype und Yahoo durchgeführt. Mit dem IE 7 habe ich gestern überhaupt nichts gemacht.

    Hat jemand eine Idee? Habe FF 2.0.0.7 bereits drüberinstalliert, aber es ändert sich nichts. Der Teufel steckt sicher im Detail.

    PS. Also noch mal zur Erinnerung: Die Favoriten sind in den Bookmarks-Backup-Dateien komplett vorhanden, aber die bookmarks.html-Datei wird mit einem IE Symbol angezeigt und in Firefox selbst unter Favoriten tauchen nur noch ein paar der Bookmarks auf - bis zum Buchstaben A. Dann ist Schluss. Alle Bookmarks die mit B - Z beginnen fehlen dort.

    Wichtige Ergänzung: Die Favoriten sind nur in den Backup-Dateien der FF Favoriten vorhanden. Benenne ich die Backupdatei in bookmarks.html um, verschwinden wieder 50% und die Datei wird mit IE 7 Symbol angezeigt.

  • Habe das Problem jetzt auf eine andere Art und Weise gelöst, da selbst der Beitrag "Neuinstallation unter Windows" aus FireFox Wiki nicht half.

    Ich habe die Favoriten-Backup-Datei geöffnet, alles markiert und über das Kontextmenü kopiert.

    Dann habe ich die aktuelle bookmarks.html-Datei mit Frontpage geöffnet und über das Kontextmenü (Einfügen) komplett überschrieben und gespeichert. Nun sind wieder alle Favoriten da.

    Die Datei bookmarks.html im Firefox-Ordner trägt aber innerhalb des Ordners noch immer das IE Symbol. Verschiebt man die Datei in einen völlig anderen Ordner oder auf den Desktop, wird sie wieder mit dem Firefox-Symbol angezeigt.

    Es sind keine Ad-Ons mehr installiert. Habe mich strikt an die FireFox Wiki gehalten.

  • Normalerweise sollte da s mit Frontpage nicht klappen.
    Frontpage kann kein gutes HTML. Aber okay ... wenn es geklappt hat ist ja gut ... warum auch immer ?

    Und wenn du eine Neuinstallation nach der Anleitung unseres Wikis
    gemacht hast, dann müssen alle Erweiterungen etc. weg sein. Denn
    du hast dann das Profil korrekt mit gelöscht. Und den Weg für eine
    gründliche Neuinstallation geschaffen. Im Profil werden ja alle
    persönlichen Einstellungen gesichert.

    Der Grund für deine Lesezeichenprobleme können z.B. das vorhanden
    sein der Google Toolbar sein ebenso wie ein übereifriger Viren-Scanner,
    der das Profil beim scannen beschädigt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Herzfrequenz

    ....
    Wichtige Ergänzung: Die Favoriten sind nur in den Backup-Dateien der FF Favoriten vorhanden. Benenne ich die Backupdatei in bookmarks.html um, verschwinden wieder 50% und die Datei wird mit IE 7 Symbol angezeigt.


    Wie gross ist die Datei vor und nach dem Umbenennen und wie
    benennst du sie um ? Rechtsklick --> Umbenennen oder anders ?

    Wa sdie Sache mit den Symbolen angeht, so ist dies eine falsche Zuordnung
    auf Windows-Ebene. Mache einfach den FX zum Standard Browser
    mit dieser Anleitung, ggf. nutze das dort erwähnte Tool "Set Browser" :

    Forum - Wiki : Firefox als Standard-Browser


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)