Hallo ff-Community,
seit dem Update auf 2.0.0.7 gibt es bei mir Probleme beim Speichern von Benutzerdaten. Bei manchen Seiten kommt die Frage, ob ich die Daten speichern möchte, bei anderen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Seiten, wo ich die Möglichkeit nicht habe, das irgendwie anders einzugeben?
LG
Sandy
Problem bei Benutzerdaten speichern
-
Sandy -
12. Oktober 2007 um 10:26 -
Erledigt
-
-
Hi Sandy,
wenn du mit Benutzerdaten Passwort und Benutzername meinst,
dann schaue mal unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Sicherheit :arrow: Passwörter
nach, ob dort die betreffenden Seiten in der Ausnahmenliste vermerkt sind....:AOD:...
-
Hallo AOD,
danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe dort nur eine Seite drin stehen. Das ist die, bei der ich mal "Nein" sagte, bei der Frage wegen dem Speichern.
Jetzt fällt mir dazu noch was ein. Auf dieser besagten Seite war ich schon mehrere Wochen nicht mehr. Und ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop formatiert. Da diese Daten aber trotzdem noch vorhanden sind, hängt das wohl mit der Erweiterung (FEBE) zusammen, die ich installiert habe, um Backups zu machen. Ob das nun irgendwas damit zu tun hat? -
Dafür ist ein Backup natürlich da.
Du kannst jetzt natürlich noch einen kompletten Neuanfang bei den
Passwörtern machen indem du sie komplett löscht.
Und danach alles neu speichern lässt....:AOD:...
-
Das werde ich gleich mal versuchen.
-
Also ich habe nun beim ff die eine Seite gelöscht, bei der Daten gespeichert. Warum nur eine Seite? Und warum gerade die? Ich versteh das nicht.
Dann habe ich bei FEBE das Backup mit "Benutzernamen und Passwörter" gelöscht und ff neu gestartet. Ich bin dann auch eine dieser Seiten, wo meine Daten nicht gespeichert wurden. Leider keine Änderung. Ich wurde auch diesmal nicht gefragt, ob ich die Daten speichern möchte.
Mach ich da irgendwas grundlegendes falsch? Bisher ging das immer ohne Probleme. -
Es kann auch sein, dass einige dieser Seiten (inzwischen) das Speichern
von Login Daten verbieten im Seitencode....:AOD:...
-
Das wäre aber ein komischer Zufall. Es sind mindestens 5 Seiten, wo ich die Daten gleichzeitig mit dem Update nun nicht mehr speichern kann.
Kann man irgendwo die letzte Version laden? Mich würde einfach mal interessieren, ob das nun an der aktuellen Version liegt, oder ob es ein anderes Problem gibt. -
Zitat von Sandy
Das wäre aber ein komischer Zufall. Es sind mindestens 5 Seiten, wo ich die Daten gleichzeitig mit dem Update nun nicht mehr speichern kann.
Kann man irgendwo die letzte Version laden? Mich würde einfach mal interessieren, ob das nun an der aktuellen Version liegt, oder ob es ein anderes Problem gibt.An der Version wird es nicht liegen. Es sind nur Fixes der Sicherheit
betreffend im Code gemacht worden.Erstelle dir mal lieber ein neues Profil und teste es da mit mal aus.
Evtl. ist beim Backup von FEBE irgendwas zerrödelt worden.Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Wenn du die persönlichen Daten überträgst, dann lasse die
Dateien weg, die die History/Chronik sowie die Passwörter
betreffen erstmal weg....:AOD:...
-
Ok, das hat geklappt. Nun passt wieder alles.
Vielen, lieben Dank AOD