Registrierungsdatei von Firefox aufräumen ?

• Wie kann ich die Reg.-Dateien von Firefox aufräumen ? Habe in der Reg.-Datei von Firefox einige alte Einträge von Plugins. Kann ich diese nur manuell löschen ?
    Können diese alten Einträge die Nutzung von Firefox beeinträchtigen ?

Mein Betriebssystem ist Win.-Vista,habe die aktuelle Firefox 2.0.0.7 Version.

Grüße Noodels

System ; WinVista Home Premium 6.0.6000

• Firefox kümmert sich nicht um die Windows Registry. Nur wenn es darum geht Standard Browser zu sein. Alles andere regelt er intern.

Was genau meinst du jetzt mit veralteten Plugins? Sowas wie Java und Flash? Dann würde ich lieber die veralteten Versionen deinstallieren. Macht einfach mehr Sinn.

Falls es Erweiterungen angeht gibt es 2 Wege.

1. Du kannst about:config in die Adresszeile eingeben und du kommst in die Firefox interne Registry. Dort kannst du ungewünschte Werte über Rechtsklick --> Zurücksetzen entfernen, danach einfach nur mal Firefox neu starten.

2. Du schließt Firefox und gehst in den Profilordner (Link!) und bearbeitest mit einem Texteditor deiner Wahl die prefs.js. Dort werden veränderte Einstellungen gespeichert. Also alle Einstellungen die seit der Installation von Firefox getätigt wurden.

• Ich meine alte Add-On Einträge von Add-Ons die ich mal installiert hatte. Wenn ich über about:config in die Registrierung von Firefox einsehe sind offenbar alte Einträge vorhanden.

Noodels...

System ; WinVista Home Premium 6.0.6000

• Zitat von Noodels

Ich meine alte Add-On Einträge von Add-Ons die ich mal installiert hatte. Wenn ich über about:config in die Registrierung von Firefox einsehe sind offenbar alte Einträge vorhanden.

Noodels...

Wenn man diese Einträge mittels Rechtsklick-->Zurücksetzen rückgängig
    macht und dann den Firefox schliesst und wieder auftruft sind sie normaler-
    weise verschwunden.

Ansosnten direkt in der oben geannten pref.js direkt mit einem
    Editor (nicht Word o.ä.) löschen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)