Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen einen Wacom Bamboo Tablett. Ich sage nicht Grafiktablett, weil ich es mittlerweile mehr fürs Surfen nutze als für Photoshop und co. So wie es aussieht, ist die neue Generation dieser Tabletts vom Wacom auch für den Ersatz von gewöhnlichen Eingabegeräten, wie der Maus, gedacht, nicht zuletzt, weil sie auch sehr gut bazahlbar sind. Diese Gleichung ging auf und ich benutze meine Maus nicht mehr. Die Bequemlichkeit und Leichtigkeit und nicht zuletzt die Genauigkeit beim Bedienen von Windowsanwendungen (ganz besonders Firefox) (aber ganz klar nicht bei Spielen) hat mich sehr beeindruckt. Ich habe auch eine sehr gute Logitech Maus, aber ein Tablett ist einfach ganz anders und viel besser.
Habt ihr auch so eine gute Erfahrung gemacht wie ich? Eigentlich wollte ich hier ein Paar weitere Tipps sammeln, wie man diese Tabletts noch besser nutzen kann. Also postet hier eure Erfahrungen oder Fragen. Ich benutze z.B mittlerweile erfolgreich Gesten, die ich früher mit der Maus nie benutzt habe, weil mir das malen dieser mit der Maus immer zu anstrengend und ungenau war. Eigentlich gibt es finde ich nichts perfekteres als mit Gesten und Tablett zu surfen, denn es gibt absolut nie einen Grund auf irgend welche Leisten oder Knöpfe zu drücken. Das spart einfach enorm viel Zeit und das beste ist, es lenkt nicht ab. Aber jetzt könnt ihr vielleicht weitere nützliche Tipps oder Erweiterungen nenne. Ich bin nämlich auch noch ziemlich neu damit, aber jetzt schon ganz begeistert.