Hallo ...
Im Internet Explorer kann ich swf-Videos sehen, mit Firefox nicht. Auch die direkte Flash-Player-Installation in Firefox änderte nichts daran. Was kann ich tun?
Grüße
RD
Probleme mit aktueller Firefox-Version und Flash Player
-
ErlebnisBild.de -
15. Oktober 2007 um 16:51 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Zitat von ErlebnisBild.deIm IC kann ich Videos sehen, im FF nicht. Auch die direkte Flash-Player-Installation in FF änderte nichts daran. Was kann ich tun?
Was ist "IC"? Bitte mal die Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] lesen, und mehr Informationen geben. -
Zitat von Coce
Willkommen im Forum!
Was ist "IC"? Bitte mal die Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] lesen, und mehr Informationen geben.
fragesteller: die Berichtigung des Schreibfehlers hilft doch noch nicht weiter … Schreib wenigstens mal hin, was passiert, wenn Du im FX Flash-Videos ansehen willst. -
Wenn ich im Internet auf eine Seite mit Flash-Videos gehe, dann sehe ich im Internet Explorer die Videos, mit Firefox bleibt die Videofläche schwarz.
-
tipp mal about:plugins in die adressleiste ein, und kopiere den text hier rein.
-
Es kommt eine Liste, die einige Seiten lang ist. Soll ich die ....?
Unter Flash ist nur :
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r47MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl JaSonst gibt es nichts, was auf Flasch hindeutet.
-
Welche Erweiterungen hast Du installiert? Manche können blocken …
Lass uns hier doch nicht nur raten, sondern schreib hin, was wichtig sein könnte => siehe den Link von Coce
-
Ich kriege langsam Minderwertigkeitskomplexe, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll - und Euch nicht raten lassen möchte.
Ich fange vorne an.
Ein Bekannter sollte sich auf meiner Hoempage meine Videos ansehen. Er meldete: Es sind keine Videos da, bzw. sie lassen sich nicht öffnen. Bei einem Gespräch erfuhr ich, dass er Firefox benutzt. Er installierte dann den Flash Player. Es änderte sich nichts.
Dann habe ich bei mir Firefox benutzt und es war nicht anders.
Das habe ich getan:
Ich habe Firefox installiert. Dann habe ich aus Firefox heraus den Flash Player nochmal installiert, da er in der Liste der Dateitypen nicht vorhanden war. Geändert hat sich in der Liste nichts.
Bei den Dateitypen gibt es auch nicht swf.
Im Internet Explorer gibt es keine Probleme.
In Firefox habe ich keine Einstellungen verändert, nichts zusätzlich installiert, außer Flash Player.
Was kann/soll ich noch berichten, um keinen zu verärgern? -
Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ErlebnisBild.de [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] deine Homepage ist, um die es geht. Das Flash-Video wird bei mir in Firefox nicht abgespielt, in IE schon.
Folgendes ist nur meine Vermutung, ich verstehe eigentlich nichts vom Webseiten-Basteln.
Im Quelltext steht:Zitat von ErlebnisBild.de Quelltext - Zeile 163
In der Pfadangabe ist ein umgekehrter Schrägstrich (Backslash (\)), den versteht nur der IE, und wandelt in in einen korrekten Schrägstrich (Slash (/)) um. Ändere diese Zeile mal, und tausche den umgekehrten Schrägstrich in einen normalen um, so dass die Zeile dann
heißt.
Wenn ich das Flash-Video über die Adresse http://erlebnisbild.de/video/rd_hp.swf aufrufe, funktioniert's auch in Firefox.
Auf einigen der anderen Seiten ist statt dem umgekehrten Schrägstrich ein Schrägstrich, da funktionieren die Flash-Videos. -
Hallo Coce!
Danke! Genau das ist es.
Zur Information: Das ist mit SuperHTML Webstudio gemacht. Die müssten das eigentlich wissen.
Vielen Dank und herzliche Grüße! -
Zitat von SuperHTML 8.0
SuperHTML 8.0 Web Studio ist ein professioneller, deutschsprachiger HTML/Webeditor, der unter anderem zur Erstellung von Homepages, Webseiten und Webanwendungen geeignet ist.
..... und ist damit ein unverzichtbares Werkzeug für jeden professionellen Webentwickler.
Es ist schon ganz schön frech was da geschrieben wird und wie die Leute verarscht werden.
Und das für einen Preis von 80 .-Ich fasse es nicht.
-
Profis benutzen keine WYSIWYG Editoren.
-
für tabellen sind sie ganz praktisch, nur mit text kommt man da schnell durcheinander. aber tabellen braucht man wenn man css verwendet eh nur noch selten.
-
Zumal Tabellen für das Seitendesign nie vorgesehen waren.
-
mein ich auch nicht.
eigentlich fänd ich wysiwyg-editoren vom ansatz her ganz praktisch und wenig verwerflich, wenn sie konsequent korrekten code produzieren würden. es verwendet ja auch jeder ein (wysiwyg-)office-programm zum schreiben und kaum einer TeX.
bei html ist das mit dem sauberen code aber auch nur schwer umzusetzen, weil jeder browser in einem gewissen maße sein eigenes süppchen kocht, besonders natürlich der IE. wegen dem IE ist es ledier auch nicht möglich konsequent xhtml 1.1 und css 2 zu verwenden, zumal man dann auch das problem mit der unterschiedlichen fehlerkorrektur vermeiden könnte - könnte.
ganz ohne kenntnisse in (x)html und css käme man aber auch da nicht aus, weil nicht alle browser alles zu 100 % implementiert haben und sich manchmal trotz korrektem code unterschiedlich verhalten.
-
Hey, ich habe eine Anwendung direkt in Flash erstellt.
Es ist eine Flash-Homepage und DARINNEN ist dann nochmal ein Video eingefügt.Nun wird in Firefox zwar die Flash-Homepage angezeigt, aber eben nicht dieses Video samt Player (in IE funktionierts problemlos).
Hatte schonmal jemand diesen Fall? Was muss ich da ändern?
Hier in diesem Fall ist halt der Player dann einfach in Flash auf die Bühne gezogen worden und dann hab ich den kompletten Flash-Film exportiert.
Auf den einzelnen Code, wo der Player eingefügt wurde (wie oben erwähnt), kann ich jetzt hier deshalb scheinbar aber nicht zugreifen (da ich ja nix an Code getippt habe, sondern nur den Videoplayer auf die Flashbühne gezogen hab). -
Unabhängig davon, dass reine Flash-Webseiten (für mich) ein Grauen sind, wird Dir kaum jemand helfen können, wenn Du nicht wenigstens den Link zu der Seite postest.
-
Naja, es ist ja nicht eine allzu verspielt-nervige Seite (die nerven mich nämlich sehr oft :wink: ). Also die Seite ist noch nicht online.
Ich hoffe es kann auch so jemand einen Tipp abgeben.
Ihr würdet halt im Prinzip einen schwarzen Hintergrund und darauf eine kleinere weiße Fläche mit etwas Text in der unteren Hälfte sehen. Die obere Hälfte dieser weißen Fläche ist eben einfach weiß und leer(zumindest in Firefox)... dort sollte eigentlich dieser Standardvideoplayer sein, den Flash (8 Professional) standartmäßig mit anbietet.
Die Flash-swf. ist in eine index.html eingebettet... ich kann später nochmal hier einfügen, was dort in der index.html als swf-Einfügecode geschrieben steht... aber im Prinzip dürfts dadran nicht liegen... die swf selbst funktioniert ja.Falls sich jemand mit Flash auskennt:
Ich habe das Video per "progressiv laden" in Flash importiert (Flash macht dann automatisch eine flv daraus und stellt es als Videoplayer zur Verfügung, den man dann in sein Flashprojekt normal wie ein Objekt mit einfügt).
Wenn man komplett das minutenlange Video ins Flashprojekt importieren würde, würde es sicher gehen. Ich will aber die Ladezeit gering halten und deshalb lasse ich es streamen ("progressiv laden").