Hallo, habe als Virenscanner Avast Home Edition. Und nun zeigt er mir bei "Anzahl infiziert" die Zahl 1 an. Kann mir jemand bitte sagen, der auch Avast benutzt, wie ich den löschen kann?
Infizierte Datei mit Avast! Wie entfernen
-
-
In dem Fenster, das dir anzeigt, dass ein Virus gefunden wurde, gibt's doch eine Schaltfläche "Löschen".
[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/3140/avastwo3.th.png]
Zum Vergrößern auf das Bild klicken. -
das problem ist aber, dass so eine anzeige bei mir gar nicht auftaucht. habe z.b. auf "avast antivirus starten" geklickt und er hat keine infizierte datei entdeckt. aber mache ich in der taskleiste einen doppelklick auf "a", dann erscheint unter webschutz bei anzahl infizierter dateien die zahl 1. wie bekomme ich die denn nun weg?
-
Ich glaube, das ist nur die Statistik, wahrscheinlich ist das beim nächsten Neustart von avast!, oder des Rechners, wieder auf 0.
-
Jo, hast recht gehabt, habe gerade neugestartet und ist weg. Trotzdem vielen Dank für Hilfe.
-
Zitat von hsv123
Hallo, habe als Virenscanner Avast Home Edition. Und nun zeigt er mir bei "Anzahl infiziert" die Zahl 1 an. Kann mir jemand bitte sagen, der auch Avast benutzt, wie ich den löschen kann?
So, wie soeben von Coce illustriert...
Oder als weitere Möglichkeit: Klick auf die Schaltfläche "In Container verschieben". Dort lässt sich dann das Virus ebenfalls löschen. Und auch von dort aus an ALWIL zu Analysezwecken versenden. Hatte erst letzthin so einen Fall. -
-