Hallo Zusammen,
kann ich es irgendwie einstellen, dass Addons nur von bestimmten Seiten installiert werden können? z.B. nur von Erweiterungen.de und der Rest wird dann verboten?
Hallo Zusammen,
kann ich es irgendwie einstellen, dass Addons nur von bestimmten Seiten installiert werden können? z.B. nur von Erweiterungen.de und der Rest wird dann verboten?
oder noch besser, ist es möglich nur bestimmte Addons zuzulassen? Meinetwegen dt.Wörterbuch, adblock. Und sonst nichts.
Ich hab mir natürlich schon überlegt danach einfach die "xpinstall.enabled" auf "false" zu setzen. Aber dann sind ja auch AddOn Updates z.B. nach einem Firefoxupdate nicht mehr möglich. Und dann könnt ich die paar AddOns die ich erlaubt habe auch nicht mehr nutzen.
Warum willst du das? Und zu Addons nach einem Firefoxupdate: Warum sollten die nicht weiter nutzbar sein? Nur weil eine neue Version vom Firefox rauskommt, heißt das nicht, dass auch neue Addon-Versionen erscheinen. Bei Major-Updates, also von 2.0 auf 2.1 oder 2 auf 3, wäre das zwar sinnvoll - wegen der Vorausetzungen der Addons -, aber ansonsten besteht da kein Zusammenhang.
naja, also das deutsche Wörterbuch hat bei mir nach Updates z.B. schon öfters ärger gemacht.
Warum will ich das, weil sich in unserem Netzwerk (mehrer hundert Clients) nicht jeder beliebig viele Addons installieren soll, sondern nur die die wir (admins) für sinnvoll halten. Das heisst natürlich auch, die AddOns die wir "Freigeben" müssen auch aktuell gehalten werden können, deswegen ist ein einfach deaktivieren der installation der falsche Weg.