keine verbindung

  • hi,

    seitdem firefox vor kurzem auf 2.08 upgedated hat, kann ich webseiten nur noch öffnen, wenn ich die ip einer homepage eingebe. domainnamen funktionieren nicht mehr (-> server nicht gefunden). und das ist auch nur bei firefox so. mit dem internet explorer funktioniert gott sei dank noch alles einwandfrei.

    downgrades, sowie neuinstallationen haben nichts gebracht. hier noch ein paar informationen:

      - winxp sp2
      - kein proxy eingestellt
      - keine software firewall
      - keine änderungen am router vorgenommen
      - an den websites liegt es auch nicht. hab von google.de bis wetter.com alles probiert :)
      - neues firefox profil brachte auch nichts
      - nen hijacker hab ich auch nicht entdecken können. system scheint sauber
      - hosts datei ist sauber

    edit: bei den anderen pc's im selben netzwerk ist alles in ordnung. muss also ein lokales problem sein :(

    edit2: ich hab hier im forum schon nen ähnlichen thread gefunden. allerdings ging bei ihm garkein browser mehr. bei mir trifft es nur auf firefox zu.

    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

    Lies einmal hier!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo alle Leidenden
    Habe heute das Problem bei meinem Notebook mit Vista gelöst. Es wra bei IE7 und Firefox nicht mehr möglich Webseiten anzuzeigen.
    Ich habe Kaspersky Security Suite vollständig deinstalliert, rebootet und anschliessend wieder frisch installiert. Seither zeigen IE7 und FF 2.0.0.8 Webseiten an, wie gewohnt.
    Ich hoiffe das bleibt so.

    Werni