Hallo,
Ich habe in meiner Umgebung mittlerweile einen eigenen Updateserver installiert, der die Clients automatisch mit den jeweiligen Firefoxversionen versorgen soll. Das klappt auch mittlerweile ganz gut. Da ich den Client´s aber einige Einstellungen vorgeben will/muss, habe ich einige Optionen über eine mozilla.cfg Datei (http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch%C3%BCtzen) gesperrt - was auch super klappt!
Was dann aber leider nicht mehr funzt ist das automatische Update über die inkrementelle Version. Firfox lädt sich die Datei wohl runter, nur beim neustarten sagt er mir dann, "inkrementelles Update fehlgeschlagen, es wird versucht die komplette Firefoxversion upzudaten" dann muss man auf weiter klicken und der lädt sich die "complete" Version herunter und installiert sie.
Mir wäre es aber um einiges lieber wenn er das inkrementelle Update nimmt. Falls dies nicht geht, wäre ich auch mit einem komplettupdate zufrieden, allerdings ohne diese Fehlermeldung und ohne das man auf "weiter" klicken muss.
Das Problem hat auf jeden Fall was mit der all.js und mozilla.cfg tun. So bald ich die all.js verändere - und das muss ich ja wegen der "pref("general.config.filename", "mozilla.cfg");" Einstellung - nimmt er das inkrementelle Update nicht mehr. Lass ich die all.js in ruhe funzt alles.
Anscheinend versuch er beim Update die all.js zu überschreiben, vergleicht sie vorher und stellt dann einen Fehler fest und meckert rum.
Mein Frage jetzt: Kann ich die Einstellung in der all.js, die die Mozilla.cfg aufruft, auch in irgendeine andere Datei packen z.b. in dem Profil Ordner (Prefs.js hab ich schon getestet die gehlt leider nicht)?
Die andere Alternative wäre, das er das komplette Update sofort installiert, sprich das inkrementelle überspringt und dann sofort installiert und nicht erst ne Fehlermeldung bringt. Geht das irgendwie?
PS. Das Problem hat nichts mit dem aktuellen Update auf 2.0.0.8 sondern tritt bei allen Updates auf egal ob von 0.6 nach 0.7 oder von 0.7 nach 0.8.
Ich danke schonmal für die Antworten!