Firefox und ICQ bzw StarDownloader

  • Hallo,

    mit Sicherheit ist das Thema hier schon zigmal besprochen, aber ich habe den Überblick total verloren.

    hintergrund: Gestern habe ich mir was tolles mit meinem IE eingefangen und man hat mir empfohlen den Firefox zu nutzen.

    Und das will ich auch tun. Der Firefox läuft bei mir im moment in den Standardeinstellungen und ich bin soweit sehr zufrieden.

    Zwei Fragen habe ich allerdings:

    1. Ich nutze teilweise ICQ. Im IE war oben ein ICQ icon, wo ich nur draufklicken musste um ICQ zu starten. Geht sowas mit dem firefox auch? Wnen ja, dann wäre es toll, wenn mir jemand erklären kann, was ich tun muss.

    2. Nutze ich bei grösseren Downloads (Demos von Spielen etc) den Star Downloader. Der hat ja zb den vorteil auch abgebrochene Teildownloads weiterzumachen. Das möchte ich natürlich nicht missen.

    Wie kann ich denn jetzt im Kontextmenü die Zeile "Download with Stardownloader" einfügen, so dass die gewünschte Datei dann mit dem Stardownloader geladen wird? Auch da wäre es super, wenn es geht, das mir jemand erklärt, wie?

    Mir schwirrt im moment echt der Schädel und so ganz bin ich durch die forensuche nicht durchgestiegen. Sorry, ich will ja auch keinen Nerven...

  • Hey,

    danke dir! Also der Stardownloader funzt prima.

    Nur mit dem ExternalApp geht nicht irgendwie. Der lässt sich nicht installieren.
    Oder muss ich da etwas beachten?

  • Es kann sein, dass die Extension noch nicht mit der neue Fx Version zusammenarbeitet. Ich habe Sie nicht installiert so kann ich Dir das nicht sagen. Aber vielleicht kann sich ja jemand anderes dazu äußern.........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!