Tab Catalog + Druckvorschau = Crash

• wenn ich mit aktiviertem tab catalog (1.4.2007090301) die druckvorschau öffne und dann das browserfenster vom maximierten zustand wiederherstelle (button neben dem X), crasht firefox (fx 2.0.0.8, win xp).

wenn ich alle erweiterungen außer tab catalog deaktiviere, crasht firefox sogar schon beim öffnen der druckvorschau, das wiederherstellen des fensters ist nicht "nötig"

habt ihr den bug auch? bzw auf welchem OS / firefox?

• Hi folks,

mein System: WinXP Pro (ohne SPs (fragt bitte nicht, warum) )
    mein Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.8) Gecko/20071008 Firefox/2.0.0.8

Testumgebung:

neu angelegtes Profil ohne jedwede Veränderung in irgendwelchen Einstellungen,
      DOM Inspector 1.8.1.8 und Tab Catalog 1.4.2007090301 als einzige Erweiterungen,
      die Standardeinstellungen von Tab Catalog wurden nicht verändert.

Vorgehen:

Beobachtung:

Unabhängig davon, ob dieses Fenster (Druckvorschau) maximiert oder "normal groß" dargestellt wird, bei einem Wechsel der Fenstergröße (von maximiert auf "wiederherstellen" bzw. umgekehrt) wird Firefox beendet. Im Taskmanager bleibt kein Prozess bestehen. Ein Neustart des Firefox mit selbem Profil führt zur Abfrage bezüglich der Sitzungwiederherstellung.

Weitere Aussagen kann ich nicht machen, da ich in früheren Versionen von Firefox die Erweiterung Tab Catalog nicht installiert hatte.

Have fun,
    NightHawk

[edit 07:45 MESZ]

ergänzender Nachtrag:
    mit der Version Tab Catalog [de] 1.3.2007040402 (Link) tritt dieser Fehler bei mir nicht auf.

[/edit]

• die ältere version von erweiterungen.de stürzt bei mir nur ab wenn man im druckvorschaumodus tab catalog aufrufen will (wobei mindestens zwei tabs offen sein müssen). also wenn

- man "tabwechsel über tastaturbefehl strg+tab" in den einstellungen der erweiterung aktiviert hat und die tastenkombination während der druckvorschau drückt

- man die tab-vorschau mit gleichzeitigen drücken der linken und rechten maustaste aufruft (muss man auch in den optionen aktivieren)

- man F8 drückt

bei der version auf AMO stürzt der browser dann nur ab, wenn man danach das fenster "wiederherstellt".
    das sieht dann mitunter komisch aus: http://img148.imageshack.us/img148/1791/tabcatalogpo4.png

ich werds dem autor mal schreiben. ;)

edit#20: habs ihm geschrieben, mal schaun ob er versteht was ich ihm zu sagen versuche. :)

• Hi,

Zitat von cubefox

die ältere version von erweiterungen.de stürzt bei mir nur ab wenn man im druckvorschaumodus tab catalog aufrufen will (wobei mindestens zwei tabs offen sein müssen). also wenn

- man "tabwechsel über tastaturbefehl strg+tab" in den einstellungen der erweiterung aktiviert hat und die tastenkombination während der druckvorschau drückt

- man die tab-vorschau mit gleichzeitigen drücken der linken und rechten maustaste aufruft (muss man auch in den optionen aktivieren)

- man F8 drückt

Jo, das kann ich so alles bestätigen. Hatte das nicht so ausgiebig getestet und es liegt/lag bisher nicht in der Bandbreite meines "normalen" Verhaltens, die Funktionen von Tab Catalog in der Druckvorschau zu benutzen ;)

Zitat von cubefox

ich werds dem autor mal schreiben. ;)

edit#20: habs ihm geschrieben, mal schaun ob er versteht was ich ihm zu sagen versuche. :)

Dann woll'n wir mal hoffen, das es was nützt und die Fehler ausgemerzt werden.

Have fun,
    NightHawk