• Zitat

qip ist, wenn man nur einen guten icq-client ohne unnötig viel ballast haben will, meiner meinung nach die beste lösung. ich hatte auch lange miranda mit allen möglichen plugins und skins...aber in der praxis braucht man das alles nicht.

Ich will ja nicht gemein sein aber welchen Ballast hat Miranda außer eine standardmäßig leicht veränderbare Kontaktliste und Support für mehrere Protokolle(wenn gewünscht)? Miranda nimmt auch weniger als ein zehntel dessen, was z.b. Firefox an Ressourcen beansprucht ein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• okay, dann bleib ich mal bei Miranda, auch wenn mich der letzte ICQ Bug im Miranda ziemlich genervt hatte.

Hm, mal noch Zwischenfrage? Wer von euch hat noch YAHOO- Kontakte in seinem Messenger? Habe seit wenigen Monaten keinen einzigen mehr im Bekanntenkreis der mit YAHOO messaged. Also stirbt der "yahoo" Messi aus?

MFG

• Stimmt Miranda dauert wirklich lange zu installieren man muss einen Profil Namen angeben auf weiter klicken und für jedes Protokoll einzeln die Zugangsdaten eingeben, welch Zumutung wann kommt diese KI endlich? Der DL geht auch nicht mit 600 kb/s was sind den das für schwache Server ;)
    Wenn man es dann auch noch seinen persönlichen ästhetischem Empfinden anpassen will muss man das auch noch selber machen und dann diese Masse an Einstellungen mit denen man jeden Pixel einzeln verändern kann wirklich umständlich.

Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Naja jeder hat da andere ansprüche...

qip installiere ich. Gebe meine 3 nummern ein und bin glücklich.

Bei miranda musste ich erstmal die icq.dlls kopieren und auch noch eine andere als das mit geliferte nehmen...

• Naja fakt ist doch das man pro nummer auch ne eigene .dll braucht...

Zu meiner Zeit konnte die mit gelieferte dll kein datei transfer sondern dafür musste ich dann ne eigene downloaden...

"DAU" freundlich ist das jedenfalls nicht :roll:

• Zitat von Snake

Ich find nur schön, dass man qip installiert und es ist sofort fertig. Man muss nicht mehr dran rumschrauben, bis es so läuft wie man es will.

Kann aber auch daran liegen, dass man nichts einstellen kann... :D

Gibts eigentlich qip für Linux?

Und kennt jemand Kopete? Gibts - glaube ich - nur für Linux. Taugt das was?