Ich veröffentlich auf http://www.roadrunners.lu/termine/index.php immer die Termine der nächsten Volkswanderungen in Luxemburg. Bislang habe ich jeden Monat die verflossenen Termine manuell aus dem Quelltext gelöscht und neue Termine eingefügt.
Nun suche ich ein Skript, mit dem ich einen Eventkanlender erstelle und verwalten kann. Das Skript sollte folgende Eigenschaften haben:
- Eingabe und Löschen von Terminen über eine Admin-Oberfläche
- frei konfigurierbar, um die gewünschten Spalten anpassen zu können; ausserdem sollte es sich im Design an die bestehende Seite anpassen lassen.
- Freeware, wobei ein obligatorischer Link zur Herstellerseite im Footer meiner Seite kein Problem wäre
Ein automatisches Löschen von vergangenen Terminen wäre ein Bonus, ist aber nicht zwingend notwendig.
Ich habe schon auf verschiedenen Seiten nach einem Event-Kalender gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Die meisten Skripte sind so geschrieben, dass nur ein Monatskalender angezeigt wird, mit einen Klick auf das Datum wird dann das betreffende Event angezeigt. Das ist aber nicht das, was ich mir vorstelle.
Ich möchte, dass die Seite weiterhin +- so aussieht wie bisher, d.h. dass alle kommenden Termine mitsamt den bisherigen Angaben in einer Liste angezeigt werden.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob es überhaupt ein Skript gibt, welches (nach Anpassung) meinen Wünschen entspricht. Sollte jemand zufälligerweise ein derartiges Skript kennen, immer her damit :wink:
Danke schon mal fürs Lesen.