History/Chronik - Zeitraum?

• Hi all :)

Verwendet wird der FF v2.0.0.8

Unter:
    Extras/Einstellungen/Datenschutz/Chronik
    ..besuchte Seiten speichern, habe ich immer 2 Tage stehen, da mir dies völlig ausreicht.

Das Problem ist, der FF speichert aber auch weiterhin ALLE folgenden Tage. :-((

Wie bekomme ich es hin das er tatsächlich nur die Tage speichert die ich angegeben habe?

Danke!

• Hallo Leute,

ich habe auch den FF 2.0.0.8 und habe ein ähnliches Problem: Bei mir hält sich in den Einstellungen hartnäckig 9 Tage. Egal ob ich den Haken ganz entferne oder auch andere Zahlen eingebe. Jedesmal, wenn ich den FF neu starte, steht da wieder 9 Tage drin.

Soweit ich das verfolgen kann, ist dieses Problem erst mit dem Update auf 2.0.0.8 aufgetaucht.

Hat jemand einen Tipp?

Grüsse
    Secret007

• Hi Secret007,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal dies hier durch :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Lösche wie es dort steht einfach mal die Datei localestore.rdf im Profilordner :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen ! )

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AOD,

danke für den Tipp...aber leider hat das Löschen der localstore.rdf nichts gebracht (war und ist übrigens auch nicht schreibgeschützt). Nach dem erneuten Starten des FF sind die 9 Tage wieder wie eingebrannt. :(

Gibt es noch weitere Tipps, ausser sich ein komplett neues Profil anzulegen?

Grüsse
    Secret007