Proxy Einstellungen permanent eintragen

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinen Laptop zwei Profile angelegt: eines intern, eines extern. Extern ohne Proxy, intern mit. Nun würde gerne meine Proxyeinstellungen nicht immer wieder neu eintragen müssen, wenn ich intern FF starte. Gibt es hier eine Möglichkeit, Benutzername und Passwort dauerhaft einzutragen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

    Gruß und schönen Sonntag allerseits!
    Xurag

  • Hi xurag,

    Wenn die Einstellungen nicht übernommen werden :

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

    Ansonsten bietet sich auch noch die Erweiterung xyzProxy an :

    http://www.erweiterungen.de/detail/xyzproxy

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden: die Einstellungen des Proxy's werden behalten. Ich muss aber bei jedem neuen Starten von FF Benutzername und Kennwort für den Proxy neu eintragen.
    Bei IE gibt es für den fall die Möglichkeit, die Eintragungen permanent durch den Haken in der Eingabemaske zu speichern...doch wer will schon IE nutzen... :wink:

  • Hi,

    google mal nach netsendman.
    Das programm selbst habe ich noch nicht benutzt, allerdings das IBM pendant access connections - sehr genial wenn man öfters den standort wechselt.

    Aber beachte bitte, dass der FF beim übernehmen der anderen einstellungen geschlossen seien muss und es sich empfiehlt mit dem standard-ff-profil als hauptprofil zu arbeiten.


    mfg
    aces

  • Hi,

    ich muss gestehen, dass ich dein problem gleube ich falsch verstanden habe.

    Ist es so korrekt?:
    Der wechsel der proxyeinstellungen funktioniert, aber trotzdem musst du beim aufrufen einer website immer wieder das kennwort für den proxy eingeben.

    Wenn dem so ist, habe ich leider keine lösung für dich, kann dir das verhalten aber bei mir bestätigen. Wobei es nicht immer nötig ist.
    Wann er das kennwort nicht mehr abfragt habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich glaube, dass es bei mir besser geworden ist, seitdem ich nicht mehr das admin-konto-pass zur bestätigung eingebe, sondern meinen eigenen benutzer-konto-pass.


    mfg
    aces

  • Hi acesulfam,

    ja richtig verstanden. ich vermisse einfach den Haken, um die Eingabe dauerhaft zu hinterlegen.
    Sicherheit hin oder her: es nervt einfach, immer wieder nach dem Kram gefragt zu werden. :?

    Wäre das nicht mal ne Anforderung an die Entwicklung wert...?

    Trotzdem: danke für die Hilfe!!

    Gruß
    Xurag