Formulardaten speichern

• Hallo, wenn ich bei Bestellungen in die Formularfelder meine Daten eingebe und die ausgefüllte Seite dann speichern will, werden die Formulardaten nicht mit gespeichert und es werden nur die leeren Felder gesichert.

Was kann ich tun bzw. was muss man wo einstellen ????

DANKE fuer Deine Hilfe.

• Zitat von DNRnet

Hallo, wenn ich bei Bestellungen in die Formularfelder meine Daten eingebe und die ausgefüllte Seite dann speichern will, werden die Formulardaten nicht mit gespeichert und es werden nur die leeren Felder gesichert.

Was kann ich tun bzw. was muss man wo einstellen ????

DANKE fuer Deine Hilfe.

Um Formulardaten seitenbezogen zu sichern benötigt man eine Erweiterung
    wie z.B. InFormEnter :

http://www.erweiterungen.de/detail/InFormEnter

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich gehe auf eine Seite, z.B. call-mobile.de und schreibe eine Mail an den Support (kann natürlich jede andere Seite sein, aber um zu testen halt die) trage dort meine Daten und den Betreff ein, dann den Text, weshalb ich schreibe.
    Vor dem Absenden drücke ich auf "Seite speichern" auch mit ScrapBook klappt das nicht, dass der eingegebene Text mit der Seite gespeichert wird.

Was tun ???? DANKE

• Zitat von DNRnet

Ich gehe auf eine Seite, z.B. call-mobile.de und schreibe eine Mail an den Support (kann natürlich jede andere Seite sein, aber um zu testen halt die) trage dort meine Daten und den Betreff ein, dann den Text, weshalb ich schreibe.
    Vor dem Absenden drücke ich auf "Seite speichern" auch mit ScrapBook klappt das nicht, dass der eingegebene Text mit der Seite gespeichert wird.

Was tun ???? DANKE

Dies geht nicht. Beim Seite speichern wird einfach nur die Seite, so wie sie
    vom Server kommt gespeichert. Das was du dort einträgst gehört
    nicht zur Seite.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Eingaben in Formularfelder/Textbereiche werden beim Speichern nicht gespeichert, da sie nicht zur Seite gehören.

Wenn du deine Mitteilung gespeichert haben möchtest, kannst du

- es manuell machen
    - schauen, ob der Empfänger nicht sowieso eine Bestätigungsmail mit deinem Text an dich sendet. So gehört sich das eigentlich.
    - schauen, ob du nicht die Kontakt-Em-Mail-Adresse findest und eine normale E-Mail schreibst.

Edit: AOD war fixer ;)