Hallo Forum,
ich bin Nutzer von Kubuntu 7.04 und verwende Firefox seit längerem als Browser. Seit heute habe ich folgendes Problem (das ich bei den vorherigen Updates nie hatte):
Bis heute hatte ich die 2.0.0.6 und hatte dann irgendwo gelesen, dass es jetzt die 2.0.0.8 gibt. Also runtergeladen von der Firefox-Seite, entpackt, installiert. Bei der Installation habe ich wohl nicht gut aufgepasst, seitdem kann ich den FF nicht mehr öffnen, ich erhalte die Fehlermeldung "Firefox is already running...". Im Firefox-Wiki habe ich schon gesucht und herausgefunden, dass ich als allerletzte Möglichkeit ein neues Profil anlegen könnte.
Dazu meine Fragen:
1.Das bisherige Profil ist noch unversehrt vorhanden, alle Bookmarks noch da, alle Addons usw. Kann ich dieses Profil auf CD oder woanders hin kopieren und später, nach eventueller Neuinstallation des FF, wieder in mein Home-Verzeichnis zurückkopieren? Dann müsste ich doch alle vorherigen Einstellungen zurück haben?
2.In meinem Home-Verzeichnis habe ich einen versteckten Ordner ~/.mozilla/firefox. Mal angenommen, ich wollte Firefox vollständig neu installieren, wäre es dann ausreichend, diesen Ordner zu löschen, oder muss ich Firefox noch irgendwo anders deinstallieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich würde mich freuen, wenn ich bald meinen FF wieder nutzen könnte, denn der Konqueror ist nicht so das Gelbe vom Ei (zumindest nicht, wenn man den FF so lange wie ich gewohnt ist).