Sitzungswiederherstellung geht nicht, FF startet nicht

• Hallo Forum

Ich muss gerade mit dem IE schreiben... :?:oops:

Mit dem Suchwort "Sitzunswiederherstellung" fand ich nachfolgende Threads/Links die mir aber nicht weiterhelfen konnten:
    http://www.firefox-browser.de/forum/sitzungs…lte-t43537.html
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

Ursprünglich hatte ich unten zwischen der Task- und der Statuszeile (?) des Firefox einen dicken grauen Balken, der sich nicht verkleinern ließ. Auch ein Firefox-Neustart hat das nicht verändert. Daraufhin habe ich einen Neustart des PCs gemacht, in der Hoffnung, damit das Problem zu lösen.

Als ich FF starten wollte, tat sich ein Fenster mit diesem Inhalt auf:

Zitat

Firefox-Sitzungswiederherstellung

Ihre letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherstellen oder eine neue Sitzung starten, falls Sie annehmen, dass der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die Sie geladen hatten.

Hier war jedoch kein Button "neue Sitzung starten" oder "Sitzung wieder herstellen" zu sehen. Das Fenster ließ sich nur durch einen Klick auf das rote Kreuz oben rechts beenden.

Daraufhin dachte ich das Problem vielleicht mit einer FF-Neuinstallation zu lösen. Das funktionierte ebenfalls nicht, dass o.g. Fenster ging wieder auf. Im Taskmanager sehe ich unter "Prozesse" allerdings, dass FF läuft, aber über das o.g. Fenster hinaus geht auf dem Bildschirm nichts.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1

• Hallo Road-Runner

Herzlichen Dank für den Tipp! :)

Der graue Balken lag tatsächlich an einer Erweiterung. Nicht aber an einer, die im Wiki-Link aufgeführt ist, sondern an "CuteMenus - Crystal SVG". Nachdem ich diese deinstalliert hatte, war der Balken weg.

Was ich mir noch immer nicht erklären kann:
    FF startete ursprünglich wie erwähnt nicht, auch nicht mit "Save Mode". Plötzlich (für mich jedenfalls :? ) startete FF im "Save Mode" doch. Das habe ich dann geschlossen und habe versucht regulär zu starten, was dann umso überraschender auch gelang. Hier habe ich dann die o.g. Erweiterung deinstalliert. :roll:

Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1