FireFox automatisch beenden

• Hallo,
    ich suche ein Plugin für den Firefox, welcher nach einer Weile Inaktivität den Browser automatisch schließt. Meine Schwester lässt den Browser öfter mal länger offen ohne irgendwas zu machen. Mich stört das und ich will auch nicht jedem Tür und Tor zu meinem PC öffnen.
    Gibt es solch ein Plugin? Wenn ja, wie heißt dies?
    Danke schonmal für die Hilfe, Heiko

• Zitat von HeikoJung

Meine Schwester lässt den Browser öfter mal länger offen ohne irgendwas zu machen. Mich stört das und ich will auch nicht jedem Tür und Tor zu meinem PC öffnen.

Was stört dich daran und wem öffnest du damit eine Tür zu deinem PC und wie???

• seit windows xp (hast du das?) gibts eine bei den bildschirmschoner-einstellungen eine option "willkommensbildschirm bei reaktivierung", dann kann nicht jeder an deinen pc, wenn du ein passwort hast. :) allerdings ist er dann immer noch an.

• Zitat von nicohaase

Was stört dich daran und wem öffnest du damit eine Tür zu deinem PC und wie???

Irgendwie habe ich das Gefühl wenn der Firefox mehrere Stunden offen ist, ohne dass jemand davor sitzt und etwas arbeitet, sich irgend so ein dahergelaufener Hacker leichter Zugang zu meinem PC verschaffen kann als wie mit geschlossenem Browser.
    Irre ich mich da?

@.Ulli:
    Sowas in der Art suche ich. Nur sollte die Erweiterung nicht wieder ein neues (leeres) Fenster öffnen sondern den Firefox komplett schließen.

PS: Natürlich will ich es nicht versäumen, allen eine lautes "Hallo, hier bin ich. Und danke für den freundlichen Empfang." in die Runde zu rufen. ;)[/quote]

• Zitat von HeikoJung

Nur sollte die Erweiterung nicht wieder ein neues (leeres) Fenster öffnen sondern den Firefox komplett schließen

Das kannst Du bei den Optionen einstellen

• Zitat von HeikoJung

Irgendwie habe ich das Gefühl wenn der Firefox mehrere Stunden offen ist, ohne dass jemand davor sitzt und etwas arbeitet, sich irgend so ein dahergelaufener Hacker leichter Zugang zu meinem PC verschaffen kann als wie mit geschlossenem Browser.
    Irre ich mich da?

Solange es kein Hacker(ich benutz das Wort der Einfachheit halber mal) mit magischen Fähigkeiten o.ä. gibt ist das Szenario prinzipiell nicht möglich. Da wären schon Add-Ons nötig die sich irgendwohin verbinden oder automatische Updates. Allerdings muss man da auch erstmal eine Lücke sein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5