Sparen von Bandbreite, schnelleres Laden von Seiteninhalten, Vermeidung von störenden Einblendungen, Popups, Layern, Flashfilmen - die Gründe sind so vielfältig wie die Tools gegen Werbung auf Internetseiten.
Wie sieht's denn technisch derzeit aus in der Schlacht um die Erreichbarkeit des Internetsurfers und das Unterbinden von Werbung auf Nutzerseite? Kann man alles blocken? Was sind die neusten Tricks von Werbenden und Surfern? Und was glaubt Ihr, wo die Reise hingeht?
Werbung und Techniken gegen Werbung
-
-
Mit Adblock+ lässt sich doch bereits fast alles blocken? Worauf genau willst Du hinaus`?
-
Das blocken von Werbung ist eine Straftat, verglichen mit Diebstahl.
-
-
-
Zitat von A.B.
Höchstens, wenn du irgendwelchen AGB zugestimmt hast, die dir das Blocken verbieten.Quatsch. Die AGB kann mir nicht vorschreiben was ich sehen soll oder nicht. Und dafür wäre es auch keine Straftat und ganz bestimmt auch nicht zu vergleichen mit Diebstahl.^^
Diebstahl wäre wenn ich jemanden etwas ohne Erlaubnis weg nehme, und der rechtmäßige Besitzer es dann nicht mehr hat. -
Die haben durch mich keinen Verlust. Ich klick keine Banner und durchs einblenden bekommt man nix mehr. Und wenn wer der Meinung ist, er möchte mich nicht auf seiner Seite, steht es ihm frei mich auszusperren. Da ich noch keine Werbeeinnahmen geblocker Werbung bei mir im Geldbeutel hab enden sehen, ignoriere ich mal die Unterstellung des Diebstahls.
-
Vergessen wer das mal geschrieben hatte, buggy?^^
-
Vermutlich.
-
Zitat von bugcatcher
Ich klick keine Banner und durchs einblenden bekommt man nix mehr
bist du sicher? ich dachte dafür bekommt man sehr wohl was. besonders wenn man bedenkt dass es neulich eine studie gab die besagt dass nicht angeklickte, aber eingeblendete werbung in ihrer wirkung unterschätzt wird. -
-
-
-
Ich wollte die Diskussion mehr in die Richtung der technischen Entwicklung lenken, die wir zu erwarten haben. Ob nun Straftat oder nicht, Techniken der Werbevermeidung bestehen und werden angewandt und Werbende entwickeln ebenfalls immer ausgeklügeltere Systeme, um Internetsurfer zu erreichen.
Also, wohin geht die Reise Eurer Meinung? -
Der Dau wird sich weiter über Werbung ärgern und wir fragen uns wieso sich alle über Werbung beschweren, wie immer eigentlich Das ganze wird sicherlich nicht strafbar, da man die Werbung ja nur auf dem PC verändert. Man kann ja auch nicht verbieten die Werbung aus der Zeitung auszuschneiden.
-
Es wird immer eine Möglichkeit geben wie man Werbung blocken kann, genauso wie die Möglichkeit zu kopieren, denn irgendwie müssen Informationen am Computer bearbeitet werden.
Ich bin mit Adblock+ zufrieden und ich denke nicht dass es sobald eine Technik geben wird, Adblock+ auszutricksen. Das ist eben HTML.
Viele stört das dass in HTML der Quelltext, Bilder etc. offen und kopierbar sind, ich liebe das daran. -
Zitat von Lord-Ali
Viele stört das dass in HTML der Quelltext, Bilder etc. offen und kopierbar sind, ich liebe das daran.
http://www.golem.de/0710/55520.htmlWie recht du doch hast.
-
Als ich das geschrieben hatte, habe ich auch daran gedacht. :wink:
-
Zitat von Simon1983
http://www.golem.de/0710/55520.htmlWie recht du doch hast.
lol^^ ich hab grad den übelsten Lachanfall bekommen :lol::lol::lol:
was diese Anwälte doch alles anstellen um Geld zu bekommen :lol:
mal sehen was als nächstes kommt :lol: vllt ja, dass ich verklagt werde wegen i-welchen Tierschutzsachen, wenn ich meinen Computer aufschraube weil der auch ein Recht auf Leben hat :lol::lol::lol: und vorher der "Operation" schriftlich zustimmen muss?