Nach Update auf version 2.008 keinen Internetzugang mehr

• Hallo liebe Fachleute,
    ich habe meinen FF aktualisiert(2008) und ab da geht nichts mehr.
    Eine Verbindung zum mit DSL lässt sich aktivieren, nur finde ich keinen Zugang mehr zum Internet.
    Antivir und Feuerwall sind vom Pc gelöscht.
    Ich habe die alte Version (2003) :roll: wieder aktualisiert und damit funkts es wieder.
    Auch wieder Thunderbird.
    Betriebsystem ist xp.
    DSL läuft über Netzwerkkarte Realtek.
    Ich habe das Problem auch auf meinem Laptop.
    Gibt es da etwas, was ich falsch mache ?
    Sollte mir de jemand helfen können, vielen herzlichen Dank.
    Wolfgang

• hallo Kuschi ... und Willkommen hier im Forum

Ich tippe mal auf eine Firewall ... da sind ganz bestimmt noch Reste (eine Dienst o.ä.) im System aktiv.
    Welche hattest du installiert ?

• Hi,
    dasselbe ist mir dieser Tage auch passiert.
    Mir wurde das Update von FF angeboten, was ich auch gerne annehme.
    Aber seitdem funzt gar nichts mehr, die Lesezeichen sind weg, keine Verbindung möglich usw.
    Glück, daß man noch den Explorer hat um überhaupt ins Netz zu kommen.

Auch Thunderbird sagt nicht mehr viel seitdem.
    Alle Mails weg, Profile weg, Kalender oder Geburtstagsliste funzt erstaunlicherweise noch.
    Auch sind die ganzen Mails bzw. meine Ordner noch im Sicherheitsordner, aber wie bekomme ich die wieder evtl. importiert?
    Selbst Firesave und Thundersave funzen nicht oder nicht mehr.
    Wer kann mir helfen?
    Danke danke danke !!!

• Übrigens meine Firewall ist die Sygate und Antivir als Virenprog.
    Was kann ich eigentlich mit dem FF Save-Mode machen?
    Stellt der mir den alten Zustand wieder her?
    Hab ich grad unter Start- Programme gefunden.

???

• Hallo Forum,

bei mir geht seit gestern Nacht auch nichts mehr seitdem das 2.0.0.8 auf dem Rechner ist.

Die Firewall ist abgeschaltet, mit dem alten IE komme ich ohne Weiteres ins Netz.

Was ist denn da los?

HILFE!

• Hallo Gero,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe Antivir und den Zone Alarm vollständig gelöscht.
    Die Version 20008 läuft trotzdem nicht. Übrigens, der Windows Explorer geht damit auch nicht.

kuschi :cry:

• Hallo Leidensgenossen,
    bei mir laufen zwar die Programme so einigermassen, aber im thunderbird sind alle Einstellungen futsch, mußte sogar email Konten neu eingeben.
    Am schlimmsten ist, daß alle Ordner leer sind.
    Hoffe auf Lösungsvorschläge in den Foren.

• Bei einem virenfreien System mit eingerichtetem Internet kann nur eine Sicherheitssoftware Firefox daran hindern ins Internet zu gehen.

Das abschalten einer Firewall bringt übrigens überhaupt nichts. Das ist so als würde man bei einem laufenden Auto das Lenkrad abschrauben. Du kannst es nicht mehr lenken, aber es fährt immer noch.

kuschi
    Handelte es sich bei deiner Firewall um ein Symantec Produkt? Die hinterlassen bei der normalen Deinstallation gerne Reste die weiter behindern. Symantec bietet auf ihrer Internetseite einen speziellen Deinstaller an, der die Reste entfernt.

• Hi Leute,

ich hatte das selbe Problem. Nach dem update ging gar nichts mehr.
    In den Tabs war immer Unbekannt zu lesen. Dann habe ich meine Firewall
    ( Regeln für Anwendungen) neu auf FFox eingestellt und jetzt lauft FF wieder
    Perfekt . :lol:

Mick_21

• Hallo Simon,
    ich benutze die Firewall Zone Alarm, die ich deinstalliert hatte.
    Ich habe einfach die Datei Firefox.exe Version 2003 drüber installiert und alles war wieder O.K.