Erweiterungen für den Mac

  • Hallo ich habe mir einen iMac gekauft und den FF installiert. Jetzt möchte ich gern erfahren ob es dafür auch Erweiterungen in deutsch gibt. Auf der Seite Erweiterungen ist nirgendwo der Mac angegeben.
    Kann mir jemand helfen?

  • iMac.... HA-HA. Ok. Scherz bei Seite. Die meisten Erweiterungen sollten auf allen Betriebssystemen gehen. Nur die Erweiterungen die spezielle Programme ansprechen, die es auf den einzelnen Betriebssystemen evtl nicht gibt, oder für die spezielle Routinen geschrieben werden müssen, weil Gecko (der Kern von Firefox) diese Funktionalität nicht bietet, sind häufig OS-Abhängig.

    Wenn nirgendwo speziell dabei steht, für welches Betriebssystem eine Erweiterung ist, dann geht sie in der Regel mit allen, da nur Firefox die Voraussetzung stellt.

    Viele Erweiterungen auf addon.mozilla.org sind im übrigen auch übersetzt. Einfach schauen, was für Lokalisationen für die jeweilige Erweiterung vorhanden sind ( -> DE)

  • Ok auf der Seite der Erweiterungen sind ja alle Mozilla Produkte zu sehen.
    Mac ist nicht dabei, aber wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich Erweiterungen ruhig installieren.

  • Wenn nicht explizit irgendwo dabeisteht für welches Betriebssystem eine Erweiterung kompatibel ist, ist sie mit allen Firefox-Versionen kompatibel (in der Regel). Oder siehst Du irgendwo etwas das sagt Linux/Windows?