Hörproben bei amazon mit Real Alternative 1.11

• Wenn ich versuche, von Hörproben bei amazon Gebrauch zu machen, z. B. unter

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg…2047302-1248822

dann bekomme ich mit schönster Regelmäßigkeit die folgenden Fehlermeldungen:

Zitat

Die Datei MPLAYERC.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL:DirectDrawCreateEx

sowie

Zitat

C:\WINDOWS\TEMP\Dateiname konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte des Ordners nicht ändern können.
    Ändern Sie bitte die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es erneut oder versuchen Sie, in einen anderen Ordner zu speichern.

Die DDRAW.DLL ist aber sehr wohl vorhanden, und zwar im Windows Systemordner. Und eine kurzfristige "Schein"-Änderung der Ordnereigenschaften des Temp-Verzeichnisses bringt auch nicht viel. Dann kann ich die Datei zwar downloaden, aber noch lange nicht ausführen, weil ich dann wieder die Fehlermeldung mit der angeblich nicht vorhandenen DLL erhalte.

Hat von Euch einer ne Idee, wo der Hund begraben sein könnte?

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• ...also mit der Real Alternative hatte ich nur ein einziges mal Erfolg.

Ansonsten gab es nur Probleme. Die letzte Version 1.23 war aus meiner Sicht in Verbindung mit FF ebenso unbrauchbar. Konnte bis dato auch keine positive Resonanz finden die das Gegenteil bestätigt.

Hoffe aber doch dass es mal funzt.

silvia

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

Einmal editiert, zuletzt von silvia (4. Juli 2004 um 18:34)

• Zitat von Road-Runner

Mplayerc.exe: ist das der Windows Media-Player?
    Wenn ja, fehlt wahrscheinlich ein Codec.

Bei Mplayerc handelt es sich um den in RealAlternative enthaltenen Media Player Classic.

Zunächst hatte ich vorgehabt, mir den RealPlayer aufzuspielen; aber dann habe ich gehört, daß der sich so richtig schön ins System einklinken und ziemlich gesprächig sein soll. Der Real Alternative soll da die bessere Variante sein...

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• ...da ich mich schon des längeren mit der RealAlternative herumquäle würde mich Deine Einstellungen
    doch sehr interessieren.

Habe mir eben wieder die 1.11 Version installiert und bin wieder gleich weit

bei http://www.tagesschau.de/

z.B. das Video der Grundsteinlegung habe ich aber wieder nur das Info dass mir ein Plugin fehlt
    (Einstellung Realvideo und Breitband)

Bei der Installation von 1.11 habe ich das Plugin für Opera/Firefox angewählt und im Ordner Plugins
    sind anschliessend die vier Einträge

nppl3260.dll
    nppl3260.xpt
    nprjplug.dll
    nprpjplug.dll

...was mach ich falsch oder was fehlt mir? :roll:

silvia

• Das sieht doch soweit schon ganz gut aus. Ich habe in den letzten Tagen so viel mit RealAlternative und RealPlayer experimentiert, daß ich nicht mehr genau weiß, welche Datei jetzt von wem verwendet werden... :lol:

Ich habe in einem der anderen Foren hier gelesen, daß man die xpt-Datei in das components-Verzeichnis des Firefox kopieren soll, was ich dann auch gemacht habe.

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• In der Zwischenzeit habe ich noch ein bißchen weiter gegoogled. Es sieht so aus, als ob meine DirectX-Version zu alt sei (6.1a). Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, nur für ein paar kleine Hörproben mir alle möglichen Treiber upzudaten...

Interessanterweise klappt das Streaming mit RealAlternative wunderbar. (Ich höre gerade die Vollreportage vom EM-Endspiel auf WDR2.) OK, Videos wie in der ZDF-Mediathek kommen nicht wirklich gut rüber; das dürfte aber eher an der dürfigen Ausstattung meines Rechners mit Arbeitsspeicher liegen.

Vielleicht installier ich mir ja einfach beide parallel und beschränke den RealPlayer auf .rm und .ram :wink:

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• ...ich glaub ich steh im Walde! :shock:

Jetzt funzt das doch tatsächlich!
    Hab die xpt Datei wie von Dir beschrieben kopiert.
    Ebenso die im plugins Ordner unter mozilla.org
    und siehe da es geht.
    Eine flüssige Abfolge ist zwar nicht da aber es geht (mit Sound).

Na dann teste ich doch gleich mal die 1.23 Version.

Besten Dank für eure Tipps

silvia

• Da habe ich doch gleich an meinem ersten aktiven Tag im Forum jemandem helfen können (im Teamwork mit Roadrunner). Gar nicht schlecht für den Anfang. :!:

Jetzt müßte nur noch jemand ne Idee haben, wie ich mein Problem gelöst kriege. Aber das wird schon noch... :D

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

• ...bei mir öffnet sich der Media Player classic und der Sound kommt
    sauber rüber.

Die ddraw.dll ist in meinem Systemordner ebenso vorhanden. (278KB)

Könnte es vielleicht daran liegen

http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=149395

Wie du ja beschrieben hast, ist Deine directx Version doch schon älteren Datums!

Würde aber nicht die aktuelle directx 9.0b nehmen da wenn es Probleme in der Darstellung gibt du Sie nicht mehr von Deinem System entfernen kannst.

silvia

• Naja, sieht wohl so aus, als hätte keiner eine andere Idee als DirectX upzudaten. Da ich darauf keine Lust habe, werde ich wohl auf Hörproben bei amazon verzichten müssen. Is auch nicht wirklich tragisch, wär nur schön gewesen.

Aber vielleicht gibts ja noch eine bessere RealPlayer-"Alternative"?!?

Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11