Langsamerer Seitenaufbau mit firefox?

  • Hallo,

    seit gestern habe ich ihn auch.

    Ich meine aber, das der Seitenaufbau langsamer ist als mi dem unsicheren IE.
    Gerade bei Bildern finde ich merkt man das. es kommen überall erstmal Rahmen mit einem Symbol in der ecke und nach und nach kommt auch das Bild dazu.

    Bilde ich mir das nur ein, oder ist es tatsächlich so, bzw liegt es an einer bestimmten Einstellung?

  • also bei mir ist das auch viiiieeel langsamer...
    Optimizer hab ich auch. Zb eine Yahoo Gruppe mit 250 Bildern ,vom IE geladen in exakt 11 Sekunden,vom Firefox geladen in 43 Sekunden.
    Ich hab mal in einem Schweizer Forum gelesen das Firefox die Grafiken erst prüft anstatt sie gleich zu laden,soll ne Sicherheit sein,das es ja auch versuchte HTML Seiten gibt. Inwiefern diese Angabe stimmt vermag ich nicht zu sagen,ABER:
    grad wer viel surft und,sagen wir mal auch auf nicht ganz jugendfreie Seiten der wird beim IE zugemüllt mit nerviger Weiterverlinkung,hundert Seiten machen sich auf,das man gar nicht schnell genug wegklicken kann,Pop Ups,
    jede Menge Mist,Active X Installer usw machen sich auf....nach jeder Benutzung kann man dann erst mal Ad Aware drüberbügeln oder sich irgendwelche exe.datei und ähnliches deinsstallieren,die Reigistry säubern usw...und wenn ich bedenke wieviel Zeit mich das kostet ist Firefox im Endeffekt auch nicht langsamer.Es gibt einige Sachen die nerven,die nicht so hinhauen oder die man noch verbessern kann und ich denke nach und nach wird Firefox auch immer mehr Bugs ausräumen...
    Ich benutz den IE wenn ich auf private Seiten gehen mit viel Bild von denen ich weiss das sie safe sind,und ansonsten benutz ich Firefox.Finde man kann die beiden auch gut nebeneinander laufen lassen,klappt jedenfalls bei mir..

  • Wenn das wirklich so ist, das es eine Sicherheitsrelevante Sache ist und es deswegen was länger dauert, dann ist es mir egal.

    Es war tatsächlich eine ganz normale "gekidnappte" Seite, die am freitag meinen Rechner infiziert hatte. (da habe ich ja noch den IE genutzt)

    Ich hoffe, das die Spuren komplett beseitigt sind und ich jetzt mit dem forefox kein Problem mehr haben werden

  • schonmal den cache vom ie und vom fx gelöscht?
    und dann mal die ladezeiten verglichen?
    wenn der ie die dateien schom im cache hatte isses ja auch kein wunder oder?

  • Naja, wiegesagt, ich will ja nichts unterstellen. Wenn das nicht sein kann, dann hab ich mich halt wirklich geirrt.

    Ansonsten komme ich auch prima damit zurecht und bin sher froh, das es eine brauchbare alternative zum IE gibt.

    Gerade nachdem letzten Angriff, wo ich noch immer am rumdoktern bin.......