Gemeinsamen Profilordner im LAN einricht?

• Hallo liebe Leser/innen,

vermutlich wurde das Thema schon mal behandelt, aber ich finde es nicht und ich finde eine entsprechende Einstellmöglichkeit auch nicht in about:config ...

Meine Frau und meine Wenigkeit nuten den FF auf diversen Systemen im Haus, die alle per LAN verknubbelt sind. Alles Systeme sind WIN2kSP4

Nun würde ich gerne die bookmarks.html aus dem Profilordner auf den zentralen Server legen und die ganzen Füchse dahingehend impfen, das die alle auf diese zentrale Datei zugreifen. Wie gesagt habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, genau das zu erreichen.

Gibt es da vieleicht ein HowTo o.ä. zu? Wäre echt suppi, wenn mir da mal jemand den Weg weisen könnte.

... baba ...
    Micha

• Technisch ginge das schon. Ist aber nicht zu empfehlen, wenn ihr versucht zeitgleich darauf zuzugreifen, da ihr euch gegenseitig ins Gehege kommen würdet. Firefox ließt nur einmal beim Start alle Daten in den Speicher und speichert dann immer mal wieder im Betrieb, spätestens beim Beenden alle Änderungen wieder ab. So kann es kommen, dass Änderungen dir durch eine zweite Person in der Zwischenzeit gemacht wurden, von der ersten Person wieder überschrieben werden.

Falls euch das nicht abschreckt, ist die einfachste und kompletteste Variante einfach ein neues Profil mit dem Profil-Manager zu erstellen und es auf ein externes Laufwerk (z.b. auf dem Server) zu legen. Beim Einmounten des Laufwerks sollte darauf geachtet werden, dass es überall den selben Laufwerksbuchstaben hat.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

• ... stimmt auffallen :( Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht... Schande aber auch :roll:

Ich denke, ich werde es mal mit "Karens Replicator" versuchen, der auf dem zentralen Server installiert die bookmarks.html's der diversen Systeme überwacht und bei Änderungen sofort repliziert. Mal sehen, ob das eine brauchbare Lösung ergibt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Aufklärung bezüglich des "Hakens" an der Sache ;)

... baba ...
    Micha