Einstellungsfrage/Problem

• Hallo ,

ich bin neu hier und habe leider nix zu meiner Frage in der SuchenFunktion gefunden.

Ich persönlich nutze immer den Firefox, deshalb bin ich mir nicht sicher seit wann das Problem besteht.

Um meine selbsterstellte Website zu testen würde ich diese auch gerne mal mit dem IE aufrufen.
    Wenn ich den IE starte und irgendeine Website aufrufe wird sofort ein Firefox Fenster geöffnet.

Gibt es eine Lösung (ohne den Firefox zu deinstallieren) websites auch mit dem IE aufzurufen ?

Nebenbei bemerkt hat jemand in meinem Bekanntenkries eine Website erstellt welche ich mit dem Firefox nicht richtig aufrufen kann, angeblich soll sie aber mit dem IE funzen.

Ich bitte um Hilfe

danke im voraus

• Super , Danke °°

habe ich sofort mal installiert und klappt super.

wobei ich anmerken muß das das symbol erst angezeigt wird wenn man einmal auf standardsymbolleiste zurückschaltet

danach kann man wieder eine eigene symbolleiste erstellen

• Habe soeben festgestellt das nun meine Lesezeichen symbolleiseneinträge nicht mehr angezeigt werden.

Obwohl ein Häkchen bei Lesezeichensymbolleise ist und im Manager auch die Websiten der Lesezeichensymbolleisten drin stehen

HILFE :)

• Zitat von Thorgra

Habe soeben festgestellt das nun meine Lesezeichen symbolleiseneinträge nicht mehr angezeigt werden.

Obwohl ein Häkchen bei Lesezeichensymbolleise ist und im Manager auch die Websiten der Lesezeichensymbolleisten drin stehen

HILFE :)

Lösche mal die Datei localestore.rdf im Profilordner des Firefox :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen ! )

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auch wirklich im Profilordner die Datei gelöscht ?
    Wenn du dies unter "C:\Programme..." gemacht hast, dann war es verkehrt.

Andere Sache zum Kontrollieren :

Lesezeichen-Manger aufrufen, dann den Lesezeichen-Symbolleistenordner
    anklicken und über Bearbeiten den Ordner neu als Lesezeichen-
    Symbolordner festlegen, wenn möglich.

Bringt auch dies nix, dann starte den Firefox im Safe-Mode :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ich habe es unter dokumente & einstellungen gemacht (profile usw)

der Safe mode klappt irgendwie nicht
    es wird immer firefox normal gestartet.

obwohl ich mir sogar eine Verknüpung zur Exe gelegt habe mit dem zusatz

-safe-mode

den Eintrag unter start/Programme habe ich nicht mehr

• Zitat von Thorgra

...der Safe mode klappt irgendwie nicht
    es wird immer firefox normal gestartet...

Wenn der FX normal gestartet wird, dann ist dieser vorher nicht korrekt
    beendet worden bzw. es läuft noch ein Prozess firefox.exe im Task-Manager.