Kein Hermes Online-Packetschein

• Zitat von bejot

Das glaube ich nicht. Kann ohne Probleme mit PDF-XChange Viewer den Schein sehen und drucken. Gerade eben probiert.

Also - ich denke mal, mit den verschiedensten Betrachtern ist es möglich, den Paketschein zu drucken. Das sagt mir, dass es nicht am jeweiligen pdf-Betrachter liegen kann.

Mein Beitrag zum Ganzen war eben, dass es mit dem SumatraPDF-Betrachter fluppt. Und in der Vergangenheit auch mit Foxit.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von Heilpraktiker

...Und in der Vergangenheit auch mit Foxit.

...und genau dafür fehlt mir ein Beweis ;)

• Zitat von pittifox

Entweder hat er das Paket jetzt mit einem anderen Dienstleister verschickt oder selbst zum HLG-Paketshop gebracht und füllt den Aufkleber dort manuell aus... 8)

Sicher hat er den Paketschein mit dem IE erstellt. Ist dann zum Hermes-Shop gewandert - und hat festgestellt, dass er den Paketschein vergessen hat. Vom Ausfüllen mit der Hand hat er eine Schreibblockade bekommen - wir müssen uns auf eine Rückmeldung gedulden.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von Wawuschel

Wie wäre es denn, denn du es mal mit Foxit probierst? Dann hast du deinen Beweis 1:1 vor Augen.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von Wawuschel

Hallo,

der "Beweis" ist meine Aussage, den ich hatte es bisher mit Foxit ohne Probleme gemacht.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von Wawuschel

als ob ich das nicht getan hätte :roll:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=515885#515885
    siehe die Nachträge 1-3 :P

Sorry.

Bei meinen Plugins sehe ich überhaupt nichts, was auf pdf hinweist.
    Und - der Paketschein wird NICHT in Firefox geöffnet, sondern in der Anwendung Sumatra.

Wenn ich mein System nach Deinstallation von Foxit nicht so aufwändig gesäubert hätte, würde ich es noch mal mit Foxit probieren.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch Foxit in Betrieb und kann auch einen Paketschein bei Hermes drucken.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Hallo,

oh man, ich habe mein Problem gelöst:

Unter Extras ---> Inhalt ---> (Dateitypen) Verwalten war die falsche Einstellung für PDF (Auf Diskette/Festplatte speichern) gesetzt. :oops: Ich möchte nämlich nicht, dass ein PDF-Dokument im Browser geöffnet wird, da die Preisliste von der Telekom Foxit immer zum Absturz brachte.

Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Einstellung schon immer so hatte... oder doch nicht?...

8) Gruß camel-joe

4 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (3. Dezember 2008 um 17:18)

• Zitat von camel-joe

Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Einstellung schon immer so hatte... oder doch nicht?...

Soll Dir das jetzt ernsthaft ein Außenstehender beantworten? :-??

• Hallo, ich bin zwar nicht der Themenersteller, sondern der "Wiederbeleber" :D . Also grad habe ich FF im abgesicherten Modus gestartet, als Standartdrucker meinen Lexmark aktiviert. Das Paketscheinfenster öffnet sich kurz, schließt sich gleich wieder und......... ich finde eine PriPSPaketscheinServlet- Datei ohne Dateiendung im Downloadordner; diese kann ich aber mit dem Foxitreader öffnen . Wie gesagt im abgesicherten Modus, wo alle Addons deaktiviert sind :)

Warum werden die Paketscheine heruntergeladen in den Downloadordner?????????????????????

danke für Eure vielen und aktiven Tipps <:P

Gruß thomasowitsch

never change a running System or Provider, use WIN10

• Hallo,

dann überprüfe mal die Einstellung für PDF:
    Ist bei Dir "Auf Diskette/Festplatte speichern" unter Extras ---> Inhalt ---> (Dateitypen) Verwalten gesetzt?

8) Gruß camel-joe

• Wo finde ich "Auf Diskette/Festplatte speichern" unter Extras ---> Inhalt ---> (Dateitypen) Verwalten ? In FF 3.0.4 nicht und in Foxitreader 3.0 auch nicht. :oops:

Gruß thomasowitsch

• Hallo zusammen, war ein paar Tage im Off <:roll:
    Ich habe den Tipp von camel-joe ausprobiert, vielen dank. Jetzt wird der Paketschein mit dem Foxitreader geöffnet und ist wunderbar zum Ausdrucken und der Paketschein ist als pdf- Datei abgespeichert. <:P

Gruß thomasowitsch

• Hallo zusammen,
    ich wollte zunächst nur eine Frage erstellen, aber vielleicht kann mein Hinweis zu Hermes vielleicht hilfreich sein:

Ich benutze Firexox und Foxit, hatte das gleiche Problem und mir ist aufgefallen, das beim Erstellen des Paketschein zwar eine Datei erstellt wird, allerdings fehlt die Endung (pdf).
    Bin dann in den Ordner wo die dateien abgespeichert werden und habe die Endung ergänzt, jetzt funktioniert das ganze.

Um das festzustellen, sollte im Windows die Option "bekannte Erweiterung ausblenden" abgeschaltet sein.

vg
    zebra400