Häufige Abstürze (beim FF-Start) - Ursachen?

• Hallo

FF ist für mich das beste Programm geworden - ich kann einfach nicht mehr ohne. Und darum arbeite ich auch noch mit FF obwohl ich häufig Abstürze habe (vor allem auch schon beim Aufstarten von FF). Falls FF dann wieder gleich beim Starten crashed, muss ich FF in der gleichen Version einfach drüber installieren - dann gehts wieder!
    Die Abstürze während dem Betrieb von FF passieren willkürlich auf irgendwelchen Seiten bei irgendwelchen Aktionen (Tab wechsel, Form eingabe, Flash laden, Tab schliessen, Link klicken usw.).
    Ich möchte der Ursache gern auf den Grund gehen, da ich diese Absturzprobleme schon seit einigen Versionen habe und es nicht gerade zum Surf-Konfort beiträgt ;) Wie komme ich da weiter? Gibt es eine Analyse-Methode?

Danke für die Hilfe!
    Gruss Glugger

Edith fügt hinzu: Ich habe einige Extensions installiert ... ev. liegt auch dort irgendwo die Ursache - doch bei welcher? Fast unmöglich alle Kombinationen auszuprobieren usw.

• Hallo Glugger,

zum einen kann es sein, dass eine Erweiterung an den Abstürzen schuld hat.
    Zum anderen kann es an der Instabilität von Vers. 2.0.0.8 liegen.

Um zu testen, ob es an den Erweiterungen liegt, würde ich FF im Safemodus starten. Wenn dann alles ok ist, liegt es an einer oder mehrerer Erweiterungen. Da hilft nur alle abschalten und einzeln wieder anschalten und ausprobieren.
    Wenn FF im Safemodus gut läuft, liegt es an der Vers.
    Im laufe des 26.10.2007 sollte eigentlich die verbesserte Vers. 2.0.0.9
    rauskommen.

Falls Du das Prob auch mit Vers. 2.0.0.9 hast, würde ich mal ein neues Profil anlegen.

Gruß
    Schwarzwald

• Hallo Schwarzwald

Danke für deine Hilfe. Also das Problem tritt bei mir schon seit einigen FF2 Versionen auf, hat also nichts mit 2.0.0.8 zu tun.
    Ich werde beim nächsten Absturz das mit dem Safemodus ausprobieren und dann weiterschauen...

Gruss Glugger