Hallo!
Seit gestern Früh blockiert meine Firewall von NIS 2004 plötzlich sämtliche Uploads/Logins, nämlich Firefox 2.0.0.8, Internet Explorer 7.0.5730.11, Mailwasher 4.1.9 und Thunderbird 2.0.0.6. Bezüglich Firefox habe ich probeweise alle Einträge in NIS gelöscht und danach neu konfiguriert und zusätzlich habe ich in NIS alle Module der genannten Programme zugelassen, hat alles nichts geholfen. Ich hatte zwischen vorgestern und gestern nichts an diesen Programmen verändert und bei NIS nur ein Update der Virendefinitionen gemacht, nicht der Firewall.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, um wieder Uploads zu ermöglichen? Bitte nur bessere Ideen als Neuinstallieren von NIS und auch keine Predigten gegen NIS oder Plädoyers für Router oder Brain.exe, mit sowas ist mir nicht geholfen! Ich hatte schon ZoneAlarm, Kerio und Sygate, aber die Norton Firewall war mir letztlich am sympathischesten (und bei den von mir ausprobierten Virenscannern hab ich nur Kaspersky in der Erkennungsrate besser gefunden als Norton AntiVirus, aber Kaspersky machte bei mir Zicken).
Besten Dank im voraus
Marx_Brother