"Private Daten löschen" öffnet nicht! (gelöst!!)

• Moin alle!

Ich habe gestern die neue Version heruntergeladen, und "Private Daten löschen" im Menü EXTRA lässt sich nicht öffnen.
    Sie werden vermutlich trotzdem gelöscht da ich "Private Daten löschen wenn Firefox geschlossen wird" gewählt habe. Dennoch war diese Option immer vorhanden und jetzt ist sie "geschlossen". Alles andere läßt sich ohne Probleme öffnen.
    Weiss jemand was ich machen kann bzw. wieso das nicht aktiviert ist?

Danke,

Amber

Einmal editiert, zuletzt von Amber (28. Oktober 2007 um 15:35)

• Zitat von Amber

...t sie "geschlossen". Alles andere läßt sich ohne Probleme öffnen.
    Weiss jemand was ich machen kann bzw. wieso das nicht aktiviert ist?

Probiere es mal im Safe-Mode aus, evtl. liegt es ja an einer Erweiterung :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für die Antwort. Ich habe den Safe-Modus gewählt und Firefox gestartet. Das Problem besteht jedoch immer noch. Es tut sich nichts wenn ich versuche das o.g. zu öffnen. :?

Was kann ich jetzt machen, noch eine Alternative?

Amber

• Zitat von Amber

Danke für die Antwort. Ich habe den Safe-Modus gewählt und Firefox gestartet. Das Problem besteht jedoch immer noch. Es tut sich nichts wenn ich versuche das o.g. zu öffnen. :?

Was kann ich jetzt machen, noch eine Alternative?

Amber

Gestern abend hatte ich die Experten gefragt wegen --> "Lange Totzeit beim Speichern". Mit dem Löschen der Download Daten, und zwar nur mit diesen, habe ich gleichfalls ein Problem: Der FF hängt sich dabei auf, während ich alle anderen Parameter einwandfrei löschen kann. Meinen FF hatte ich unregelmäßig mit updates immer wieder renoviert, aber gesten abend deinstalliert und zunächst die letztgültige Version mit Google Toolbar installiert. Das Problem blieb. Auch die Installation Version 2.0.0.8 ohne Google Toolbar heute früh zeitigte keinen Erfolg. Verwundert war ich, daß auch in dieser Installation noch die vollständige Chronik angezeigt wurde und auch Google Toolbar vorhanden war wie ehedem. Von der Deinstallation erwarte ich eigentlich eine so vollständige Entfernung aller Daten eines Programms, daß man wieder bei NULL beginnen kann. Wo verstecken sich Reste, die ein wirklich neues Aufsetzen verhindern, und wie entferne ich diese???

• @ Angel of Darkness (Moderator, etc.)

Da das Problem noch besteht habe ich, einen anderen Verdacht, der jedoch im vorigen Beitrag ebenso als nutzlos erschien. Dennoch.....: Als ich FF neu heruntergeladen habe, habe (diesselbe Version) NICHT deinstalliert, sondern nur überschrieben. Die Spiele auf der Seite gingen wieder (Cookie Problem gelöst). Soll ich vielleicht doch FF deinstallieren soll und neu installieren???

...diese Newbies.... :wink:

Gruss,
    Amber

• @ Angel of Darkness

Eben sah ich, dass "Erweiterungen" auch Add-ons heissen. Diese meinst du? Ich sucht unter "Einstellungen --> Erweitert nach den "Erweiterungen" nicht nach Add-ons. OK.....geklärt? Ich hoffe dass du Add-ons gemeint hast.

Amber

• Hallo,
    hier hat dpm sein Problem angesprochen (was gar nicht in meinem Beitrag gehört) und ich bin mit der vorgeschlagenen Lösung "mitgezogen". Habe FF desinstalliert und neu installiert. Jetzt ist das ursprüngliche Problem WIEDER da von meinem Beitrag in "Sicherheitsecke". Spiele auf der Webseite laden nicht mehr!

WAS NUN?! Wie kann ich die alte Einstellung von FF wieder herstellen? Egal ob ich Privaten Daten löschen kann. Jetzt funktioniert nichts der Webseite!!!

Ich erhielt eine Meldung "Es sind zusätzlich Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Seite anzuzeigen". Ich bin seit einem Jahr auf dieser Webseite und habe noch nie diese Meldung erhalten!

Bitte Hilfe!!!

• Zitat von Amber

Roadrunner - Wenn in diesem Profilordner alles noch vorhanden ist, wie kann ich darauf zugreifen? Vielleicht repariert das wieder alles.

Amber

Hi Amber,

so lange du das Profil nicht per Hand gelöscht hast wird Firefox immer
    wieder auf das Profil zugreifen. Egal wie oft du den Firefox löscht und
    wieder neu installierst. Ein Profil des Firefox wird bei einer Deinstallation
    nicht gelöscht. Es muss erst über den Profil-Manager des Firefox oder
    per Hand gelöscht werden.

siehe auch :

Forum-Wiki : Der Profilmanager

Forum - Wiki : Der Profilordner

Allerdings würde ich dir zwei bis drei Dinge empfehlen :

1. lege dir mal ein neues Profil an für den Firefox und teste es mit diesem :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

2a. lösche alles was mit dem Firefox zu tun hat in der Firewall und lasse die Firewall den Firefox neu erkennen

2b. deinstalliere deine Firewal bzw. andere Security Software zum ausprobieren mit Firefox

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• @ Angel of Darkness,

ich würde eher sagen "Angel of Light". Ich habe Ihre Anweisungen befolgt und ein neues Profil angelegt. Wählte "Standard Benutzer". Ob da richtig war, weiss ich nicht. Aber alles ist wieder in Ordnung!

Beim Aufrufen der Site und laden eines Spiels meldete sich "Berechtigte Websites - Addons installieren" Nun fehlte den Namen der Webseite und ich fügte ihn hinzu. Der Name eines Plugins erschien und ich habe ihn heruntergeladen, allerding finde ich ihn nicht mehr und habe mir den genauen Name nicht gemerkt. Auch unter "Addons" ist er nicht zu finden, aber ich glaube es ist die ActiveXGame Control.

Was auch noch erfreulich ist: Ich kann im Drop-down EXTRAS wieder "Private Dateien löschen" aufrufen!

Ich danke vielmals und schicke viele "Knubus" an den Retter des Tages!!!!!!

LG Amber ;)

• Zitat von Amber

... Auch unter "Addons" ist er nicht zu finden, aber ich glaube es ist die ActiveXGame Control.

Plugins wirst du wohl auch nicht unter den Add-Ons finden.
    Plugins sind keine Add-Ons, das ist der Grund :)

siehe auch hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Und wenn es ein ActiveXGame Control ist, dann sind die Spiele
    eigentlich nur für den IE erdacht. Firefox und andere Browser
    unterstützen eigentlich ActiveX nicht, denn diese Microsoft Erfindung
    reist immens grösse Sicherheitslöcher in jedes Microsoft Betriebssystem.

Wenn nun aber (was leider möglich geworden ist) ein Plugin für den
    Firefox installiert wird, welches diese Verbindung von Firefox zu ActiveX
    ermöglicht, dann ist der Firefox um nicht sicherer als der Internet Explorer.