Hi
Seid dem Update auf 2.0.0.8 kann weder IE noch Firefox eine Seite aufbauen!?
ICQ funktioniert bestens(chatten Dateien versenden), und AntiVir kann Problemlos Updaten!
Hab Firefox komplet deinstaliert abeer trotzdem nix..
Hi
Seid dem Update auf 2.0.0.8 kann weder IE noch Firefox eine Seite aufbauen!?
ICQ funktioniert bestens(chatten Dateien versenden), und AntiVir kann Problemlos Updaten!
Hab Firefox komplet deinstaliert abeer trotzdem nix..
Willkommen im Forum!
Das ist eigentlich ein typisches Problem nach dem Update, und wird oft durch eine Personal Firewall ausgelöst. Wobei's mich wundert, dass IE auch nicht geht.
also hab gerade einen Prozess beendet (magnet.exe)
und hab ZoneAlarm deinstalliert (war zwar nicht an aber vsmon.exe lief dennoch!???)
dann hab ich neugestartet und IE lief wieder. Firefox 2.0.0.8 instaliert alles läuft.
ich weis zwar nicht was geholfen hat aber vorerst läufts!!!
Deaktivierte Firewall ist wie ein Auto ohne Lenkrad. Kann nicht mehr gesteuert werden, blockiert aber immer noch die Ausfahrt.
Des weiteren sollte es reichen, denn Firefox in der Firewall zu löschen
und einfach neu erkennen zu lassen.
...:AOD:...
Zitat von Simon1983Deaktivierte Firewall ist wie ein Auto ohne Lenkrad. Kann nicht mehr gesteuert werden, blockiert aber immer noch die Ausfahrt.
Das trifft allerdings nur für minderwertige Firewalls wie Zone Alarm oder Norton zu. Eine ordentliche Personal Firewall lässt wirklich alles durch, wenn man sie deaktiviert. Nicht zu vergessen, dass man ordentliche Firewall auch rückstandsfrei deinstallieren kann.
Zitat von PIGSgrameDas trifft allerdings nur für minderwertige Firewalls wie Zone Alarm oder Norton zu. Eine ordentliche Personal Firewall lässt wirklich alles durch, wenn man sie deaktiviert.
Wenn die Bibliotheken zu sehr ins System eingebunden sind und das
Speichermanegment von Windows nicht korrekt die Module entläd, die
es vorher an Speicheradressee xyz verschoben hat, dann bekommt
(fast) kein non-windows-Programm das hin die Module vernünftig
zu entladen. Somit ist es egal wie gut Programme geschrieben wurden.
Ich habe nach dem Update das gleiche Problem gehabt, allerdings ging der IE problemslos ins Internet.
Habe Firefox deinstalliert, und dann alle Mozilla Ordner, die beim deinstallieren nicht gelöscht wurden entfernt. Sind dann auch alle Profile, etc. weg! Nach Neuinstallation funktionierte es trotzdem nicht.
Firewall einstellungen waren OK! trotzdem ging Firefox nicht ins Internet!
Als Lösung funktionierte bei mir folgendes:
Ich benannte die firefox.exe Datei in firefox1.exe um!
(Unter C:\Programme\Mozilla Firefox)
Zitat von steven67Ich habe nach dem Update das gleiche Problem gehabt, allerdings ging der IE problemslos ins Internet.
Habe Firefox deinstalliert, und dann alle Mozilla Ordner, die beim deinstallieren nicht gelöscht wurden entfernt. Sind dann auch alle Profile, etc. weg! Nach Neuinstallation funktionierte es trotzdem nicht.
Firewall einstellungen waren OK! trotzdem ging Firefox nicht ins Internet!Als Lösung funktionierte bei mir folgendes:
Ich benannte die firefox.exe Datei in firefox1.exe um!
(Unter C:\Programme\Mozilla Firefox)
Hi steven67,
willkommen hier im Forum
Wenn du den Profilordner löscht, dann ist dieser weg, das ist klar :
Forum - Wiki : Der Profilordner
Verwechsle den Speicherort des Profils nicht mit dem des Programm-
ordners des Firefox.
Des weiteren ist an dem geblockten Firefox ist deine Firewall schuld,
die den neuen Firefox 2.0.0.8 nicht zu 100% als ein neues Programm
interpretiert. Wenn du alles was mit dem Firefox zu tun hast in der
Firewall löscht, dann wird der Firefox neu erkannt.
Dafür einfach vorher wieder den Namen der firefox1.exe in firefox.exe
ändern.