Speichern-unter-Dialog unter Linux

• Hallo allerseits!

Mir ist da was aufgefallen: Wenn man (zumindest bei mir --> SuSE Linux 9.0) mit Fx 0.9.1 auf "Speichern unter..." geht, dann kommt folgender Dialog:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heino_2001/speichern.png]

Also die beiden Buttons doppelt... dafür kann man keinen neuen Ordner erstellen, was wohl daran liegt, daß der Knopf dafür rechts neben dem Fenster liegen würde (wenn er überhaupt da ist).
    Der Fehler tritt nicht nur unter KDE auf, ich hab auch mit WindowMaker den selben Dialog bekommen.

Ist das noch jemandem aufgefallen?!

MfG, Libby

• Also bei mir unter Suse 9.1 wird das ganz normal angezeigt. Ich benutz das Charmel Theme. Bei mir wird beim rechten Ordnersymbol ein neuer Ordner erstellt. Vielleicht ist das noch ein Bug im Default Theme. Probiers mal mit Qute.

• Bei mir unter SuSE 9.1 (KDE) ist auch alles ganz normal. Z. zt. verwende ich das "Smoke" Theme. Ist mir aber unter dem Standard-Theme auch noch nicht aufgefallen.

However good or bad a situation is, it will change.

• Hab den gleichen Fehler mit dem Standardtheme und 20040702-Branch-Nightly unter XFce4. Ist mir aber schon mit früheren (Winstripe-)Versionen aufgefallen. Mit Whitehart/Breeze gibts da kein Problem. Kann jemand einen Bug bei Bugzilla dazu ausfindig machen? Ich konnte mit mehreren Queries nix finden.

• Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der Fx 0.9 mit viel zu vielen neuen Features viel zu schnell mit viel zu wenig Tests rausgekommen ist... sieht man ja schon daran, daß gleich 0.9.1 nachgeschoben wurde...