us-english dictionary aus firefox entfernen

  • bonjour

    aber gerade, nicht!

    in meiner linux version von firefox 2.0.0.3 ist us-engl. in der liste der verfügbaren aber nicht in der liste der add-on's :oops:

    wir sind in europa, und für uns sollte us-engl. nicht das standard sein sondern brit. engl.!

    salut

    oui

  • Ich bin von der deutschen version ausgegangen, in der keine Wörterbücher integriert sind.

    Ob in der englischen Version Wörterbücher von Haus aus dabei sind, weiss ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es möglich wäre, während der benutzerdefinierten Installation dieses Wörterbuch abzuwählen und demnach nicht mit zu installieren.

    Unter Windows würde ich sagen, Du solltest den Fuchs deinstallieren und ihn per benutzerdefinierte Installation neu aufspielen, aber wie das unter Linux geht weiss ich mangels Linux nicht.

  • Zitat von oui

    geht es oder nicht?

    Geht nicht weil das Sprachpaket nicht dem Firefox gehört.

    Zitat von myspell-en-us

    Description: English_american dictionary for myspell
    This is the English_american dictionary for use with the myspell spellchecker
    which is currently used within OpenOffice.org and the mozilla spellchecker.

    Aus dem gleichen Grund brauche ich für Firefox keine Erweiterung für das deutsche Wörterbuch weil er myspell-de-de benutzt.

    Wenn Du Dir ganz sicher bist es nirgendwo zu benötigen, kannst Du myspell-en-us über den Paketmanager entfernen.