Firefox hängt nach Ruhemodus in Vista

• Hallo...

ich habe seitdem ich nen 64 Bit DualCore-System habe das problem das der Fuchs nachdem Vista im Ruhemodus war und ich dann wieder am rechner bin keine Seiten mehr aufbaut....er rödelt rum aber nix passiert...
    Im taskmanager laufen dann auch meist 2 Prozesse von ihm...

Ist da irgendjemand was bekannt bezüglich einer unverträglichkeit des Fuchses selber oder einiger Addons?
    Hat wer nen Tip?

• Jau denn daran seh ichs ja meist....das eben nach schließen des Browsers noch nen Prozess drin is :) Oder ich seh eben gleich zwei wenn der Browser noch auf is...

Hab nun auch mal alle Addons die ich hab deaktiviert und als ich eben vom gassi gehen wiederkam wieder an den rechner kam ging wieder nix...

• Zitat von KleineFee

Jau denn daran seh ichs ja meist....

Das hat erstmal nichts mit Firefox zu tun. Versuche den "zweiten" Prozess zu löschen! Falls dies nicht geht, dann hat sich jemand Deinen Firefoxprozess "geklaut". Möglicherweise meint DIESER es nicht gut mit Deinen PW'tern und sonstigen sensiblen Daten.

Überprüfe Dein System mit einschlägigen Programmen und fälle ggf. (schleunigst) eine Entscheidung.

• Dann lasse dein Rechner mal nach Trojaners und andere Schadsoftware absuchen.

Nutze dafür z.B. AdAware 2007 von http://www.lavasoft.de und/oder
    Spybot Search & Destroy von hier --> http://www.safer-networking.net/de/

Auch kannst du mal ein neues Profil für den Firefox ausprobieren,
    für den Fall, dass dein (altes) Profil nen Schaden hat :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Auch kannst du mal ein neues Profil für den Firefox ausprobieren,
    für den Fall, dass dein (altes) Profil nen Schaden hat [...]

@AOD, falls sich dieser Prozess nicht löschen lässt, wäre jeglicher Zeitverzug unverantwortlich!

• Zitat von pcinfarkt

@AOD, falls sich dieser Prozess nicht löschen lässt, wäre jeglicher Zeitverzug unverantwortlich!

Des wegen habe ich diese Möglichkeit als zweites angefügt, speziell
    falls sich dieser Trojaner schon ins alte Profil integriert hat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jap nen neues Profil hab ich schonmal gemacht....nur doof das ich nun wieder alle Erweiterungen und und neu zusammenkramen muß denn wenn da was nich ganz sauber is oder kaputt im alten will ich da ja nix draus ins neue kopieren..

• So neues Profil hat es leider nicht gebracht....
    Scannen mit Spybot auch nicht da er nix findet...

hab Vista nun auch schon anders eigestellt so fordert er nach dem Ruhemodus das paßwort nicht neu an und schaltet die festplatten nicht ab...
    Nix hilft...

Is der brwoser ne weile nich in benutzung, Vista ruht....geht er hinterher nicht mehr und hat oft (oder immer?) nach dem schließen noch nen Prozess im Prozessmanager

So langsam macht mich das sauer....will aber keinen anderen nutzen :(

• Kann mir keiner helfen? :(

Alle anderen Browser gehn...also IE und Opera...der neue netscape der ja auf Firefox-Engine basiert hat dasselbe Problem das er die Seiten nicht mehr aufruft wenn ich ne Weile nich dran war...

Irgendwie wirkt es als würde er die Verbindung verlieren und nich neu aufbauen...also rödelt er sich tot wenn ich versuch neue Seiten aufzurufen oder offene zu aktualiesieren...vielleicht startet er dadurch auch neue Prozesse...

• Ne ich bekomm keine fehlermeldung...der Fuchs läuft ja soweit auch normal...also er beendet sich nich oder so...kann rumklicken....Seiten aufrufen....nur rödelt er halt ewig nur rum ohne Erfolg..

Ich bin über LAN im Netz...soll heißen hänge an einem Router welcher via DSL im Internet is