Hi,
ich habe soeben (vor gut 3 Std) den neuesten FF installiert und anfangs ging alles gut. Neue Seite geladen - neuer Tab. In den letzten 3 Std habe ich noch einige Add-ons installiert, nix Besonderes.
Seit einiger Zeit "weigert" sich FF nun, Seiten in neuen Tabs zu öffnen. Ich kann machen, was ich will, ich habe immer nur 1 einzigen Tab offen.
Ich bin bisher mit dem IE6 gesurft. Warum? Weil FF - zumindest bei mir - viel zu viele Ressourcen verbraucht.
Ich habe es mit dem ersten FF versucht (0.8), dann mit FF 1.5 und bin jedes Mal zum IE zurückgegangen, weil die Arbeitspeicherbelastung um das Doppelte höher war, als beim IE (übrigens auch die CPU-Auslastung teilweise). Nun passiert mir das schon wieder. Mein PC pfeift sozusagen am letzten Loch, Ressourcenmäßig meine ich. Ich habe nur diese Seite hier offen (Forum) und 270 MB Arbeitsspeicher sind "futsch"!!!
Dazu kommt das Problem mit den Tabs. Was ist los?
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Oder geht's nur mir so? Unwahrscheinlich. Ich mag den FF sehr, aber so kann ich leider nicht arbeiten. Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße,
Ruana