Tab-Operationen sehr langsam

• Tach ihr Füchse,

ich habe seit 2.0.0.6 das Problem, dass das Wechseln oder Schließen von Tabs ewig dauert. Ich dachte das würde vielleicht mit einem Update behoben, aber inzwischen sind 2 Updates ins Land gegangen ohne mein Problem zu löschen.
    Also, seit dem Update auf 2.0.0.6 dauert das Schließen des aktuellen Tabs etwa 5 sec und das Wechseln in einen anderen Tab dauert bis zu 20 sec. Das schließen eines inaktiven Tabs (ohne vorher auf diesen zu wechseln) geht komischerweise recht fix.

Ich habe schon neu installiert und das System mit allem möglichen gereinigt und untersucht... aber da es direkt nach dem Update zuerst passiert ist, glaube ich Viren und dergleichen und meine Erweiterungen ausschießen zu können.

Jemand ne Idee?
    Danke.

• Diese Zeitspannen sind nicht normal.

Aber um Dir helfen zu können, brauchen wir mehr Input, insbesondere müsssen wir wissen, ob irgendwelche Erweiterungen installiert sind.

Wenn Du z.B. 2 verschiedene Erweiterungen installiert hast, die beide das Tabverhalten beeinflussen, kann es durchaus sein, dass beide sich beissen und dadurch dieser Effekt auftritt.

• Hallo Road-Runner,

Hier sind meine Erweiterungen, aber so viel ich weiß macht davon nur "Tab Mix Plus" was mit den Tabs:

Adblock Filterset.G Updater
    Adblock Plus
    Autocomplete Manager
    Better GMail
    Cookie Safe
    CustomizeGoogle
    Deutsches Wörterbuch
    Dictionalry Switcher
    dragdropupload
    FAYT
    FEBE
    Foxmarks Bookmark Synchronizer
    NoScript
    Personal Menu
    Stop-or-Reload Button
    Tab Mix Plus
    TrackMeNot
    United States English Dictionary

• Tja, ich kenne viele Deiner Erweiterungen nicht. Aber ich würde doch dringend empfehlen, den Adblock Filterset.G Updater zum Teufel zu schicken und stattdessen die Filterliste von Dr. Evil zu abonnieren.

Dann würde ich TrackMeNot auch deinstallieren, diese Erweiterung generiert nur unnötigen Traffic. Dazu sagt Golem:

Zitat von http://www.golem.de/0608/47293.html

denn mit dem aktuellen System lassen sich ernsthafte Data-Mining und Profiling-Systeme nicht hinters Licht führen.

Wenn dieses nicht hilft, starte den Fuchs im Safe Modus. Dann sind alle Erweiterungen deaktiviert und wenn es dann klappt, ist zumindest klar, dass eine Erweiterung sich querlegt.

Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

• Hi Roadrunner,

in den ersten Stunden nachdem ich die Beiden Erweiterungen gelöscht hatte, die du erwähnt hast, dachte ich es wäre besser geworden. Inzwischen bin ich aber fast sicher, dass es nichts gebracht hat.

Wie sicher bist du denn, dass es an den Erweiterungen liegt?