Firefox blockiert System

• Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen blockiert der Firefox 2.0.0.8 immer häufiger mein Betriebsystem XP.

Dabei reagiert nichts mehr, und ich muß den PC meist neu starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Eine Deinstallation hat leide nicht geholfen.
    Vermutlich weil der Firefox nicht komplett entfernt wurde.
    Nach einer erneuten Installation waren die Einstellungen noch vorhanden.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom

• Zitat von Baracuda

...
    ...

Kein Wunder, denn bei einer Deinstallation bleibt das Profil für den
    Firefox erhalten und wird von einer neuen Firefox Installation weiter
    genutzt.

Erstell dir mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Baracuda

Und nur von einem neuen Profil soll das System stabiler werden?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Der Fehler müßte doch irgendwo tiefer als nur im Profil stecken.

Gruß Tom

Da Firefox nicht im System integriert ist, kann er nicht direkt das System instabil machen. Aber wenn man es startet, kann jedes Programm für Probleme sorgen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von A.B.

Da Firefox nicht im System integriert ist, kann er nicht direkt das System instabil machen. Aber wenn man es startet, kann jedes Programm für Probleme sorgen.

Ach was, sag bloß!?

Hast Du auch was produktives zum Thema, oder wolltest Du nur mal mitreden?

Der Firefox stürzt ab, und damit blockt er XP.
    Hätte ich für manche vielleicht statt "System" lieber "Firefox" geschrieben...

Das daß bei jedem Programm sein kann, ist ja nix neues.

• Anstatt hier rumzumaulen, könntest du ja einfach mal den Tipp mit dem neuen Profil ausprobieren. A.B. hat mit seiner Aussage durchaus recht.

Vergeude nicht unsere Zeit mit unnötigem Gemaule. Wenn du Hilfe willst, schlag einen freundlicheren Ton an, damit kommt man weiter. Wenn du keine Hilfe willst, geh einfach.

• Wenn Du der Meinung bist, ich vergeude Eure Zeit, dann vergeudest Du deine Zeit selbst.

Es zwingt Dich keiner zu Antworten, und dafür Zeit zu opfern.
    Du machst es doch selbst aus Spaß.

Ich hab den Tip mit dem neuen Profil lediglich hinterfragt, und dafür eine nichtssagende wichtigtuerische Antwort bekommen. Noch dazu selbst in einem maulendem Ton.

Hilfe erteilen ist ja schön und gut, aber den den Großmotz raushängen lassen ist uncool.

Trotzdem Danke für Deine kostbare Zeit.

Ach ja, ein neues Profil hat nicht geholfen.
    Der Firefox stürzt trotzdem noch ab.

• Zitat von Baracuda

Das ist normal, da der Profilordner bei einer Deinstallation nicht automatisch gelöscht wird und Firefox nach einer Neuinstallation wieder auf diesen Profilordner zugreift.

Dass der Profilordner nicht automatisch gelöscht wird, ist Absicht. So bleiben die Einstellungen usw. erhalten, wenn man nur deinstallieren und (z.B. eine neuere Version) installieren will.

Zu Deinem Problem: Führe eine saubere Neuinstallation nach dieser Anleitung durch. Wenn das Problem dann noch auftritt liegt es ihmo nicht mehr am Firefox, sondern am Betriebssystem.